D.K. - Rechte Beziehungen (alle)
Das Thema des lebendigen Bewusstseins des planetarischen Logos ist ewig und unveränderlich die grosse Hierarchie des Seins, jene Kette des Lebens, in welcher jedes kleinste Glied wichtig ist und in welcher das grösste Glied mit dem kleinsten durch das elektrische Wechselspiel geistiger Energie in Beziehung steht. Es besteht, von einem bestimmten wichtigen Gesichtspunkt des Lebens aus, nichts als nur Hierarchie, die Sonne mit Sonne, Stern mit Stern, Sonnensystem mit Sonnensystem, Planet mit Planet und alle planetarischen Leben miteinander verbindet. Der grosse Grundton jeder einzelnen planetarischen Einweihung, selbst bis zur allerhöchsten, ist BEZIEHUNG, VERBUNDENHEIT. welche anderen Qualitäten dem Eingeweihten auf anderen Pfaden geoffenbart werden mögen, wissen wir nicht, aber das Ziel allen Bemühens auf unserem Planeten ist rechte Beziehung zwischen Mensch und Mensch, zwischen Mensch und Gott, zwischen allen Äusserungen des göttlichen Lebens vom kleinsten Atom hinauf und vorwärts in die Unendlichkeit.
Vom Standpunkt unserer planetarischen Evolution aus besteht nichts als Liebe, nichts als guter Wille und Wille zum Guten. Dies existiert bereits und deren wahre Kundgebung ist heute näher als jemals in der planetarischen Geschichte.
Von Stadium zu Stadium, von Krise zu Krise, von Punkt zu Punkt und von Zentrum zu Zentrum schreitet das Leben Gottes fort und hinterlässt grössere Schönheit, während es durch eine Form nach der anderen und von Naturreich zu Naturreich geht. Eine Errungenschaft führt zur anderen; aus den niederen Naturreichen ist der Mensch hervorgekommen und (als Ergebnis menschlichen Kämpfens) wird auch das Reich Gottes erscheinen. Das Hereinbringen jenes Reiches ist alles, was für die Menschheit heute wirklich wichtig ist und alle Lebensvorgänge in der Menschheit werden der Vorbereitung jedes einzelnen Menschen zugewandt, damit er in dieses Reich hineingehe. Das Wissen, dass es noch grössere Manifestationen als selbst das Reich Gottes geben kann, mag begeisternd sein, aber das ist alles. Die Manifestation des Reiches Gottes auf Erden, den Weg für dessen grossen Einführer, Christus, vorzubereiten, das Ermöglichen des In-Erscheinung-tretens der Hierarchie auf Erden gibt jedem und allen eine durchaus genügende Aufgabe und etwas, für das es zu leben und zu wirken, zu träumen und zu streben gilt.
gesamter Thread:
- Goethe - Ein Opfer -
Die Pyramide,
06.02.2016, 11:50
- D.K. - Rechte Beziehungen -
Die Pyramide,
06.02.2016, 12:02
- Kosmisches Feuer - Einweihung ist ein Experiment - Die Pyramide, 06.02.2016, 12:09
- D.K. - Rechte Beziehungen - Vinaya El Michaela, 06.02.2016, 16:20
- D.K. - Rechte Beziehungen -
Die Pyramide,
06.02.2016, 12:02