Lhasabrief Nr. 38 (alle)

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 11:00 (vor 4546 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:08

Seit zwei Monaten im Jammertal? Kommentar: Es geht nur mit dem Willen, wir sind im Willensaspekt. Es läuft nicht von allein. Es braucht das "Begehren" in Anführungsstrichen. Erkenntnisart entwickeln und pflegen, auch Konklusion genannt. Aufhören einen Lieblingsgedanken zu haben. Ökonomie heißt das bei Karl Marx. Oh, diese Ausländer, so wird er ausrufen. Sladdi hat ein Video reingestellt: Udo Lindenberg "Stark wie Zwei". Genau. Udo L. ist nur starker Wille. Starker Wille aus Deutschland. Der kann eine Lederhose tragen.

Frag doch mal nach der Qualität von Wowereit. Ist der wirklich schwul? Das ist ein Phänomen. Das hat nichts mit dem Menschen Wowereit zu tun. Bürgermeister von Berlin und schwul? Sie kriegen es noch hin, das reinzupressen. Genau wie der Schwulenbereich Nollendorfplatz. Der Qualität nach? Ist auch nur ein Phänomen. Der Begriff Hauptstadt ist noch gar nicht richtig erkannt. Berlin ist gar nicht empfänglich für Kapitalismus. Deutschland schaufelt den Kapitalismus nach Berlin: hier, nun bearbeitet das mal.

Das Beispiel Postkarte mit Berliner Bär, im abgewetzten Mantel, trägt eine Alditüte und hat eine Krone auf dem Kopf. Er will diese blöde Krone gar nicht. Hat sie immer wieder zertrampelt, aber sie bleibt da oben wie ein Heiligenschein. Berlin hat den echten Willen, nicht den Wallenstein zu machen, aber dann ist plötzlich der Bürgermeister schwul. Die Schichten für Berlin werden immer dicker und nicht schöner. Wowereit ist ein Mensch, der Bürgermeister "kann", einer der Politik "kann". Er selber weiß nicht, ob er Frau oder Mann ist. Er hat es nicht so gut, wie Sladdi. Die weiß immerhin, dass sie ein Mann ist, mit diesem komischen weiblichen Körper und mit der für einen Mann zu hohen Stimme. Das Kapital gestaltet die Erscheinung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum