Goethe - Disziplin (alle)
Die Pyramide, Montag, 23. November 2015, 08:09 (vor 3335 Tagen)
Wo soll nun Disziplin herkommen, wenn sich
alles für gleich erklärt...
* * *
Es gibt keine Wertung oder Verurteilung. Alles ist, was es ist. Punkt.
Technisch gesehen gibt es aber ganz viele Unterschiede, alles als Ausdruck des Einen. Disziplin ergibt sich, wenn man dem Höheren dienen will. Wenn man sich selbst auf den Opferaltar gibt. Wer weiss schon, warum wer was macht. Aber es findet alles seinen Platz. Betrügen geht nicht. Alles findet im Licht der Wahrheit seinen Platz, und dann wird der nächste Schritt gemacht. Dazwischen liegt die Selbstakzeptanz.
Goethe - Disziplin
Vinaya El Michaela, Montag, 23. November 2015, 09:31 (vor 3335 Tagen) @ Die Pyramide
Wo soll nun Disziplin herkommen, wenn sich
alles für gleich erklärt...* * *
Es gibt keine Wertung oder Verurteilung. Alles ist, was es ist. Punkt.
Technisch gesehen gibt es aber ganz viele Unterschiede, alles als Ausdruck des Einen. Disziplin ergibt sich, wenn man dem Höheren dienen will. Wenn man sich selbst auf den Opferaltar gibt. Wer weiss schon, warum wer was macht. Aber es findet alles seinen Platz. Betrügen geht nicht. Alles findet im Licht der Wahrheit seinen Platz, und dann wird der nächste Schritt gemacht. Dazwischen liegt die Selbstakzeptanz.
Weg der Kraft und der göttlichen Sorglosigkeit
GOTT trägt Dich. Seine Kraft läßt Deinen Kummer wandeln in göttliche Sorglosigkeit, welche Dir Deine göttliche Kraft bewusst werden lässt, - zum Wohle des Ganzen.
Opferaltar ist die Fixierung auf das Negative. Negative Schwingungen versuchen die Kraft zu untermauern. Göttliche Sorglosigkeit durchlichtet es und führt es somit ad absurdum.
Disziplin bedeutet Meditation und LEBEN der WAHRHEIT in Selbstvergessenheit und LIEBE.
Heruntergebeamt aus den Reichen des Geistes in die Materialisierung hinein.
Von Oben nach Unten manifeste göttliche Kraft, an einem Ort der Ruhe und Besinnung
l(i)eben MIT den Menschen. Geist und Materie vereint.
Welch unermessliche LIEBE GOTTES, herunter zu kommen, ... dabei die göttliche Schwingung etwas gedrosselt- um ein Verglühen der Geliebten zu verhindern.
GOTTES LIEBE streichelt und wärmt, tröstet und heilt.
HERZLIEBE - das Göttliche Paar,als Mann und Frau vereint, lebend in Göttlicher Sorglosigkeit, Kraft verschenkende tanzende Unio Mystica.
Göttliche Sorglosigkeit tanzt und singt das Lied der FREUDE und IST ansteckende Gesundheit allen Lebewesen.
Die lachende Sonne malt Regenbögen an den Himmel.
Opfer
Die Pyramide, Montag, 23. November 2015, 20:00 (vor 3335 Tagen) @ Vinaya El Michaela
Wenn man sich auf den Opferaltar konzentrieren würde, wäre es ja kein Opfer. Die Persönlichkeit darf man immer wieder opfern. Die bildet sich von selbst, und darf man zugunsten der Seele immer wieder opfern.
Danke für die Unterstützung.
Kosmisches Feuer - Ätherisches Sehvermögen
Die Pyramide, Montag, 23. November 2015, 20:01 (vor 3335 Tagen) @ Die Pyramide
Auf den ätherischen Stufen der physischen Ebene wird es zu verstärkter Aktivität kommen, und langsam aber sicher wird der Mensch im Lauf der Jahrzehnte sich dieser Bereiche sowie deren Bewohner bewusst werden. Die unmittelbare Wirkung dieses erhöhten Aufwands an ätherischer Energie wird die sein, dass eine erheblich grössere Anzahl von Menschen ätherisches Sehvermögen erlangen und imstande sein wird, in normaler und natürlicher Weise bewusst auf den ätherischen Stufen zu leben. Die meisten Menschen betätigen sich bewusst nur auf den drei niederen Stufen der physischen Ebene, d.h. der gasförmigen, flüssigen und dichten, während die ätherischen Stufen ihnen ebenso verschlossen sind wie die astralen. In kommenden Jahrhunderten wird sich der normale Lebensraum des Menschen über die ganze physische Ebene bis hinauf zur zweiten Unterebene (aber ausschliesslich derselben) erstrecken. Die vierte und dritte ätherische Unterebene wird ihm ebenso vertraut sein, wie jetzt die gewöhnliche und ihm wohlbekannte physische Landschaft.
Medizinische und allgemein-wissenschaftliche Forscher werden den ätherischen Körper zum Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit machen und man wird die Abhängigkeit des physischen vom ätherischen Körper erkennen lernen. Damit wird sich die Einstellung der medizinischen Wissenschaft ändern; magnetische Heilung und Stimulierung durch Vibration wird anstelle der bisherigen Methoden der Chirurgie und der Einnahme von Medikamenten treten. Da der Mensch zu der Zeit normalerweise mit ätherischem Sehvermögen begabt sein wird, wird er sich gezwungen sehen, die heute als «unsichtbare» oder metaphysisch bezeichnete Welt anzuerkennen. Man wird Menschen in ihren ätherischen Körpern beobachten und sich mit ihnen verständigen, und die Devas und Elementarwesen der Äther werden erforscht und anerkannt werden. Sobald es dazu kommt, wird auch die richtige Anwendung zeremonieller Riten als Massnahmen zum Schutz des Menschen gebührendes Verständnis finden.
Das Wirken der Devas im Zusammenhang mit dem Tier- und Pflanzenreich wird ebenfalls erkannt werden, und vieles, was jetzt aus reiner Unwissenheit möglich ist, wird unmöglich werden und als überholt gelten. Die Einstellung des Menschen zum Tierreich wird sich in Zukunft von Grund auf ändern, und das Abschlachten, die Misshandlung und die Form von Grausamkeit, die man als «Sport» bezeichnet, werden der Vergangenheit angehören.
Eine geheimnisvolle Wandlung in der Einstellung von Männern und Frauen zur Sexualfrage, Heirat und Fortpflanzung wird sich infolge der Entwicklung des ätherischen Sehvermögens und der dadurch ermöglichten Erkennung der Devas bemerkbar machen. Diese Wandlung wird auf der Erkenntnis des wahren Wesens der Materie oder des Mutter-Aspekts, und des Einflusses der Sonne auf die Substanz beruhen. Die Einheit des Lebens wird eine bekannte wissenschaftliche Tatsache, und das Leben in der Materie nicht länger eine blosse Theorie, sondern ein grundlegender Lehrsatz der Wissenschaft sein. Mehr lässt sich darüber an dieser Stelle nicht sagen.
Kosmisches Feuer - Schöpfer
Die Pyramide, Montag, 23. November 2015, 20:05 (vor 3335 Tagen) @ Die Pyramide
Im Alltagsleben macht der okkulte Schüler es ebenso, sooft er spricht; aber das Traurige dabei ist meistens das, dass er eine Form erbaut, die gewöhnlich nicht der Mühe wert ist, und dass er sie dann mit einer falschen Art von Energie belebt, so dass sie keine konstruktive, lebenskräftige und hilfreiche, sondern eine zerstörende Kraft in der Welt darstellt. Wenn wir die verschiedenen Schöpfungsgeschichten der Welt studieren, werden wir feststellen, dass die Schöpfung durch Schall oder Sprache, oder durch das Wort vollbracht wurde. In der christlichen Bibel heisst es: «Im Anfang war das Wort, und das Wort war Gott. Alle Dinge sind durch dasselbige gemacht und ohne dasselbige ist nichts gemacht, was gemacht ist.» Somit wurden der christlichen Lehre nach die Welten durch das Wort Gottes erschaffen.
In den heiligen Schriften der Hindus finden wir, dass der Herr Vishnu, der die zweite Person der Dreieinigkeit vertritt, «Die Stimme» genannt wird. Er ist der grosse Sänger, der die Welten und das Universum mit seinem Gesang erbaut hat. Er ist der Enthüller der Gedanken Gottes, der das Universum von Sonnensystemen erschaffen hat. So, wie die Christen vom grossen Wort, vom Wort Gottes, von Christus sprechen, genauso sprechen die Hindus von Vishnu, dem grossen Sänger, der durch seinen Gesang schöpferisch wirkt.
In der Manifestation auf der physischen Ebene erkennt man uns an unserer Sprache; man erkennt uns an unserer Zurückhaltung, an dem, was wir sagen, und an dem, was wir ungesagt lassen; und man beurteilt uns nach der Qualität unserer Unterhaltung. Wir schätzen die Menschen nach dem ein, was sie sagen, denn ihre Worte enthüllen die Art von Gedankenmaterie, in der sie sich betätigen, und die Qualität der Energie oder Lebenskraft, mit der sie ihren Worten Nachdruck verleihen. Die verschiedenen Sonnenlogoi der ungeheuren Konstellationen, die uns bei Betrachtung des Sternenhimmels ins Auge fallen, beurteilen die Qualität des Logos unseres eigenen Sonnensystems nach jener grossen Gedankenform, die er durch die Kraft seiner Sprache erbaut und durch die besondere Qualität seiner Liebe mit Energie erfüllt hat. Wenn Gott spricht, werden die Welten erschaffen, und zur gegenwärtigen Zeit hat Er noch nicht zu Ende gesprochen. Er hat das, was Er zu sagen hat, noch nicht abgeschlossen, und daraus erklärt sich die scheinbare Unvollkommenheit der Gegenwart. Wenn dieser grosse, göttliche Satz, der sein Denken in Anspruch nimmt, zum Abschluss gebracht ist, werden wir ein vollendetes, von vollendeten Daseinsformen bewohntes Sonnensystem haben.
Durch Sprache wird ein Gedanke hervorgerufen und gegenwärtig gemacht; er wird aus einer Abstraktion und einem nebelhaften Zustand herausgebracht und auf
der physischen Ebene materialisiert, wodurch auf ätherischen Stufen (wenn wir das nur sehen könnten) eine ganz bestimmte Wirkung hervorgebracht wird. Es entsteht eine objektive Manifestation, denn die «Dinge sind das, was das Wort aus ihnen macht, indem es sie benennt». Die Sprache ist buchstäblich eine grosse magische Kraft; die Adepten und weissen Magier können, weil sie die Kräfte und die Macht des Schweigens und des Sprechens kennen, Wirkungen auf der physischen Ebene hervorbringen. Bekanntlich gibt es einen Zweig der Magie, in dem dieses Wissen in Gestalt von Machtworten, Mantrams und Formeln angewandt wird, welche die verborgenen Kräfte der Natur in Bewegung setzen und die Devas ans Werk rufen.
Die Sprache ist einer der Schlüssel, der die Verbindungstür zwischen den Menschen und den subtileren Wesen erschliesst. Sie weist den Weg zur Entdeckung jener Entitäten, die auf der anderen Seite des Schleiers anzutreffen sind. Aber derjenige, der das Schweigen gelernt hat und die gegebenen Augenblick zum Sprechen kennt, darf diesen Schleier durchdringen und gewisse esoterische Verbindungen aufnehmen. Wie die Geheimlehre uns mitteilt, besteht die Magie darin, dass man die Götter in ihrer eigenen Sprache anspricht; daher kann die Sprache des Durchschnittsmenschen sie nicht erreichen.
Wer also die okkulte Sprache zu erlernen sucht, wer gar zu gern die Worte erfahren möchte, die auf der anderen Seite des Schleiers vernehmbar sind, und wer die Formeln und Sätze verwenden möchte, die ihm Gewalt über die Bauleute verleihen würden, der muss erst einmal seinen bisherigen Gebrauch von Worten verlernen und sich der üblichen Sprechweise enthalten. Dann wird er sich die neue Sprache aneignen, und es werden ihm die neuen Ausdrücke, Worte, Mantrams und Formeln anvertraut werden.
Die Gesetze der Sprache sind die Gesetze der Materie, und deshalb können okkulte Schüler die Gesetze, welche die Substanz der physischen Ebene betreffen, auch auf ihren Gebrauch von Worten anwenden, denn dabei handelt es sich um die Handhabung von Materie auf anderen Ebenen. Die Sprache ist das grosse Mittel, wodurch wir das Wesen des kleinen, von uns erbauten Systems offenbaren - jenes Systems, in welchem jede menschliche Einheit die zentrale Sonne ist, denn gemäss dem Anziehungsgesetz zieht jeder Mensch das an sich, was er benötigt.
Kosmisches Feuer - Ätherisches Sehvermögen
Vinaya El Michaela, Montag, 23. November 2015, 22:04 (vor 3335 Tagen) @ Die Pyramide
LiebesBaum
Lärchen-Wurzelkinder
Sie zeigen den Menschen ihre Liebe!
Und manifestieren ihre Ätherkörper
in eine Form, damit sie endlich wahr- und ernstgenommen werden.
Unsere lieben Freunde, wie oft haben wir sie vertrieben und ihnen ihre Lebensgrundlage geraubt.
In Island werden die Naturwesen gefragt, bevor eine Strasse gebaut werden soll- damit diese nicht durch ihr Wohngebiet führt!
Vor 8 Jahren lebten wir in Berlin in einem Mehrfamilienhaus auf einem Gelände, das ehemals Sumpfgebiet war.
Die Wohnung war durch Schimmelentferner vergiftet, was wir erst nach dem Einzug erkannten und meine Physis litt, obwohl erst kurz dort wohnend durch die Ausdünstungen der Gifte zunehmend.
Eines Tages hatte ich Besuch von den Naturwesen und sie zeigten mir ein riesiges dunkles böses Wesen, das wie eine Krake aussah und welches das ganze Gebiet beherrscht und das Wasser und den Lebensraum vergiftet. Die Naturwesen baten mich ihnen zu helfen, hatten aber alle Hoffnung verloren und aufgegeben. Sie waren sehr traurig, resigniert und wütend. Man hatte sie ihrer Wohnstatt und ihres Lebensumfeldes beraubt und ihre Kinder waren verwirrt und krank. Alles haben die Menschen zerstört, - wie im Krieg blieb kein Stein auf dem anderen.
Es wurde hier eine Wohnsiedlung für viele Hunderte Menschen gebaut. Nach Aussen sehr liebevoll, mit Teichen und naturbelassenen Sumpfanteilen und vielen Bäumen... Doch die ursprüngliche Natur wurde vollkommen zerstört durch das
Graben in der Tiefe und die Abwässer und den Müll, Bäume wurden gefällt und wilde Gräser und Büsche herauserissen. Die Unachtsamkeit und Unwissenheit der Menschen nahm vielen Gemeinschaften alles und führte sie in die Obdachlosigkeit. Denn es ist sehr schwer für die Naturwesen in der Stadt noch einen harmonischen Lebensraum zu finden...
Wir wohnten nur 9 Monate dort.Die Engel arbeiteten viel, um das Gebiet zu durchlichten. Am Ende wurde die Siedlung an einen anderen Eigentümer verkauft,
da der Eigentümer insolvent war....
In der Zeit lernte ich nicht nur meine neuen Freunde, das kleine Volk kennen,- es gab auch eine energetisch-ätherische Begegnung mit einem Heiler, der sich Christo nannte. Er kam eines nachts und heilte meinen Ätherleib. Es war so, als wenn er mich in eine energetische Röhre steckte und meinen Körper von oben nach unten und zurück mit magnetischen Frequenzen abscannte und heilte. Das war für mich ein erhabenes Erlebnis. Ich danke dem Christo in meinem Herzen, dass er mich von dem Gift befreite.
Mit dem Auszug war das Thema 'Gift' jedoch leider noch nicht beendet.
Die Giftodyssee ging weiter.Leider.
In der nächsten Wohnung dachte ich, dass mein Magen zerreisst. Ich hatte immer in der Wohnung, fast jede Nacht massive Schmerzen, die ich zuvor nicht kannte. Am Tag wr ich in der Stadt arbeiten und dort ging es mir ganz gut.
Die Wohnung war in der Nähe eines Forschungsreaktors, der sich banal als physikalisches Institut deklariert. Zudem werden dort alle radioaktiven medizinischen Abfälle von ganz Berlin und Umland in rostigen Behältern in Hallen gelagert und dünsten fleissig aus. Viele Kinder haben dort Leukämie, wie wir später erfuhren.
Wir wussten das zuvor nicht und haben uns von der Wundervollen Natur, Wald und Seen rundherum, täuschen lassen. Doch auch in der Natur war es anders als gesund und harmonisch. Der Äther flirrte und viele Geister irrten dort herum und wollten ins Licht. Menschen wurden einst auf dem ehemaligen Grenzstreifen erschossen und hingen dort fest.
Erst als der Vermieter etwas später mit dem Hinweis kam, dass wir 1x im Jahr zur Notfallschulung müssten und für den eventuellen atomaren Unfall Jodtabletten Zuhause haben sollten, machte mir die Ursache meiner massiven Schmerzen bewusst.
Nach einem Jahr zurück in der Stadt waren die Schmerzen sofort verschwunden. Wie ein Spuk war das alles...-
Es ließ jedoch, da es für mich keine Zufälle gibt, die Frage in mir aufkommen:
Wo ist mein 'Inneres Atomkraftwerk' und wo die 'Innere Vergiftung' die sich mir im Aussen spiegelt und mich aufmerksam machen möchte.
Die Antwort habe ich noch nicht erhalten. Das Resultat ist lediglich, dass ich die Heilung der Natur und seiner Wesen in meine Gebete und Segnungen noch stärker hineinnehme.
...
Kosmisches Feuer - Ätherisches Sehvermögen
Die Pyramide, Mittwoch, 25. November 2015, 09:54 (vor 3333 Tagen) @ Vinaya El Michaela
Danke fürs Teilen.
Zum Schluss hatten wir den Gedanken oder die Erkenntnis, sie weiss nicht, wer sie ist.
Kosmisches Feuer - Ätherisches Sehvermögen
Vinaya El Michaela, Mittwoch, 25. November 2015, 11:34 (vor 3333 Tagen) @ Die Pyramide
Danke fürs Teilen.
Zum Schluss hatten wir den Gedanken oder die Erkenntnis, sie weiss nicht, wer sie ist.
Vielen Dank!
Ich weiß, dass ich Nichts weiß
damit auch nicht, wer ich bin.
Eine Ahnung habe ich nur dadurch, dass ich Liebe
schenken und empfangen darf,- als ein Kind Gottes.
Ich weiß, dass viel erlebtes Leid,
durch von mir selbst-erschaffene Verirrungen und auch karmische Schuld,
zur Selbsterkenntnis führten und mich bei meinem Wachstum unterstützten.
Ein Liebevollster Lichtstrahl und innerer Dialog mit meinem Geliebten
erhellt für Momente nur, den Sinn des Ganzen.
Die geliebten Engelwesen trösten und Engelflügel streicheln uns sanft,
wenn es mal wieder sehr hart ist. Das gibt Trost und Stärke weiter zu machen.
Was lediglich bleibt, ist bedingungslose Hingabe und Vertrauen.
Hier und Jetzt Sein, die Initiative ergreifen, sich kümmern,sich bewegen
aber auch in Stille dem Klang des Herzens zuhören und seinem Rhythmus folgen.
Weißt Du, wer Du bist?
Kosmisches Feuer - Ätherisches Sehvermögen
Die Pyramide, Mittwoch, 25. November 2015, 12:58 (vor 3333 Tagen) @ Vinaya El Michaela
Weißt Du, wer Du bist?
Ich habe manchmal eine Idee davon.
Aber sehr oft haben wir Maja/Illusion.
Grundsätzlich würde ich sagen: Ich bin die Seele.
Aber es gibt noch sehr viel zu tun, bis das hier unten Wirklichkeit ist.
Ich Bin das Licht...eine kleine Seele spricht mit Gott
Vinaya El Michaela, Mittwoch, 25. November 2015, 13:23 (vor 3333 Tagen) @ Die Pyramide
Weißt Du, wer Du bist?
Ich habe manchmal eine Idee davon.
Aber sehr oft haben wir Maja/Illusion.
Grundsätzlich würde ich sagen: Ich bin die Seele.
Aber es gibt noch sehr viel zu tun, bis das hier unten Wirklichkeit ist.
Ich bin das Licht!
Die kleine Seele spricht mit Gott.
aus dem gleichnamigen =>Buch von Neale Donald Walsch
Einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott:“ Ich weiss wer ich bin!“ Und Gott antwortete: „Oh, das ist ja wunderbar! Wer bist du denn?“ Die kleine Seele rief: „Ich bin das Licht!“ Und auf Gottes Gesicht erstrahlte das schönste Lächeln. „Du hast recht“, bestätigte er, „ du bist das Licht!“
http://evangelias.blogspot.de/2015/11/ich-bin-das-licht-die-kleine-seele.html
......