In Hoffnung und Ehrlichkeit - KiW (alle)
Ein Kurs in Wundern - T 24:2:9
Auf dem Weg der Wahrheit bist du weit gekommen, zu weit, um jetzt zu wanken.
Nur einen Schritt noch, und jede Spur der Angst vor Gott wird hinschmelzen in Liebe. Deines Bruders Besonderheit und die deine sind Feinde und im Hass dazu bestimmt, einander zu töten und zu verleugnen, dass sie dasselbe sind.
Doch sind es keine Illusionen, die dieses letzte Hindernis erreichten, das Gott und Seinen Himmel so weit entfernt erscheinen lässt, dass Sie nicht erreichbar sind. Hier an diesem heiligen Ort wartet die Wahrheit, um dich und deinen Bruder in stillem Segen zu empfangen und in einem Frieden, der so wirklich und umfassend ist, dass nichts außerhalb davon steht. Lass alle Illusionen über dich außerhalb dieses Ortes, zu dem du in Hoffnung und Ehrlichkeit kommst.
---
Sobald die Erhebung des Menschen in höhere Bereiche erfolgt, wird es mehr die Rückkehr zum Vertrauten sein, zumindest das, was der Seele vertraut ist, als etwas gänzlich Unbekanntes. Kollektiv gesehen wird es wohl eher neu sein, weil es dem gesamten Menschenreich neue Perspektiven und unzählige Möglichkeiten eröffnet.
So wie ich es sehe, wird dann das nur mehr ins Bewusstsein treten, was auf Seelenebene bereits geübt und gelernt wurde, und es ist dann an der Zeit, dieses zur Anwendung zu bringen.
Es sind nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch Herausforderungen, vor allem derart, dass man auch leichter und schneller etwas anrichten kann, weil man direkteren Zugang und Zugriff auf das hat, was vorher außerhalb des Bewusstseins lag. So wird man auch leichter z.B. Verletzungen und irgendwelche Art von Schmerzen zufügen können, aber es wird auch eine breitere Wahrnehmung und Erkenntnis sich einstellen, bis man dank dieser und der Intuition dann doch weniger Fehler macht, obwohl die Möglichkeiten auch in der Hinsicht umfassender wären.
Nur noch Ehrlichkeit wird aber nützen, denn alles andere wird ebenfalls leichter erkannt. Das schließt nicht nur die Ehrlichkeit mit anderen ein, sondern ebenso auch die eigene mit sich selbst. Man muss nicht alles können, sofern man aufrichtig mit allem umgeht, wird auch das Bemühen erkannt und wer sollte einem dann etwas übermäßig krumm nehmen, außer, wenn er selbst ähnliche Schwierigkeiten vielleicht hat oder eben auch hinreichend mit anderem zu kämpfen und sich daher zusätzlich beeinträchtigt sieht u.ä. mehr noch.
Mit der Breite und Tiefe der höheren Bereiche, wird wohl jeder genug Herausforderungen und an neuen Möglichkeiten sowie Tätigkeitsbereichen finden, um sich dann noch länger unnötig an Nichtigkeiten aufzureiben, aber d.h. auch, dass doch gewisse Dinge vorher besser mal sitzen sollten, als nachher dort zu stehen, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann...
gesamter Thread:
- Vernunft und ihr Ruf - KiW -
Senarius,
28.10.2015, 23:11
- Frieden durch Selbstakzeptanz - KiW -
Devino M.,
31.10.2015, 01:00
- In Hoffnung und Ehrlichkeit - KiW - Devino M., 31.10.2015, 23:55
- Frieden durch Selbstakzeptanz - KiW -
Devino M.,
31.10.2015, 01:00