Druide (alle)

Felix, Freitag, 16. Oktober 2015, 15:53 (vor 3387 Tagen)
bearbeitet von Felix, Samstag, 31. August 2019, 10:24

Man ist Druide,
wenn man bestimmt gekleidet ist
und geschwurbelt daherredet? Nein,
in jedem kann ein Druide aufwachen,
sich kümmern, statt Urteile raus
zu hauen.

[image]

Die Reichtümer in uns

Felix, Samstag, 17. Oktober 2015, 17:21 (vor 3386 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Samstag, 13. Juli 2019, 09:17

"Weil die Menschen daran gewöhnt sind, alles, ob es sich um Menschen oder Dinge handelt von der äußeren Welt zu erwarten, sind sie darauf eingestellt, immer alles zu bekommen und es sich sogar zu nehmen. Denn wenn sie nicht bekommen, was sie erwarten, dann versuchen sie es mit allen Mitteln, selbst den unlautersten, zu erlangen. Und so sieht dann die schlechte Seite der Angewohnheit aus, alles von außen zu erwarten. Wem es gelingt, zu spüren, dass er alles in sich selbst besitzt, findet sich so reich, dass er das Bedürfnis verspürt, den anderen einige dieser Schätze, die in ihm überquellen, abzugeben.

Lernt also, in euch selbst nach den Reichtümern zu suchen. Am Anfang findet ihr vielleicht nichts Großartiges, doch mit der Zeit werdet ihr geblendet sein von der Überfülle und der Schönheit dessen, was ihr dort entdeckt. Ihr denkt dann nur noch daran, es mit den anderen zu teilen; und mit diesem Bedürfnis, immer geben zu wollen, kommt ihr der Gottheit näher." (O.M. Aivanhov)

[image]

Barden

Felix, Montag, 19. Oktober 2015, 06:14 (vor 3384 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Samstag, 13. Juli 2019, 09:17

"Noch lange vor Christi Geburt lebten Menschen auf der Erde, unsere Vorfahren, die sich Kelten nannten, sie hatten weise Lehrer, die Druiden. Viele Völker, die damals auf der Erde lebten, bewunderten deren Kenntnisse der materiellen und der geistigen Welt. In der Anwesenheit eines Druiden enthüllten die Keltischen Krieger niemals ihre Waffen. Um die Anfangsstufe als Druide zu erklimmen, musste man 20 Jahre lang bei ein und demselben Druiden-Priester in der Lehre gewesen sein. Der so Eingeweihte wurde "Barde" genannt. Erst jetzt war dieser moralisch berechtigt, unter das Volk zu gehen und vorzusingen, um den Menschen das Licht und die Wahrheit durch seine Lieder zu bringen und mit Hilfe der Worte Gestalten entstehen zu lassen, die die Seele zum Heil bringen konnten." aus dem Buch: "Die klingenden Zedern Russlands" von Wladimir Megre


[image]


Zwergensprache

Felix, Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:05 (vor 3383 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Samstag, 31. August 2019, 10:25

Zwergensprache ist,
wenn man innerlich zuläßt
und es äußerlich gleich verkörpert.
Oder auch, dass Gungnir gar nicht
zum Glühen kommt.

[image]


powered by my little forum