In 'Umarmung' mit ... (alle)
Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Und die Nachfrage hat enorm zugenommen. 700% in einem Jahr.
Der Staat unternimmt zu wenig präventive Maßnahmen, wie z.B. in Kanada geschehen, mit der Fotokampagne über die zerstörerische Wirkung von Crystal Meth. Crystal Meth zerstört den Körper, den Geist und die Seele!!!
Zu den Herstellern zähle ich nicht nur die Privaten Labors und die Maffiaschmuggler sondern wir müssen an die Anfänge gehen. Anzuklagen sind vor allem die Chemische Industrie sowie die Pharmazeutische Industrie.[/color]
---
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Letztlich ist jeder selber für sich verantwortlich, einmal als Seele und einmal als Mensch. Sicher kann Aufklärung beitragen, aber Aufklärung kann auch sein, die generelle Einstellung zum Leben so zu fördern, dass keine Nachfrage erst entsteht. Denn vor dem einen gewarnt, doch mit Verlangen, wird sich doch wieder nur ein weiterer Ersatz dafür finden usw.
Woher entsteht das Verlangen? Wer drängt die Kinder dorthin?
Multiple Ursachen werden dafür verantwortlich sein.
Hier sehen wir eine Leistungsgesellschaft, in der die Menschen immer schneller und besser sein sollen. Alle Langsamkeit wird verpönt.
...Die Drogen, v.a. Methamphetamine-- sind ein Spiegel unserer Leistungsgesellschaft, in der alles schnell (speed) und effektiv gehen soll.
Viele Menschen arbeiten derweil in Zweitjobs, da sie in ihrem Beruf nicht ausreichend verdienen, um die Familie zu ernähren und die Miete zu zahlen.
So wachsen die Kinder in einem Umfeld auf, in dem Mutter und Vater total ausgebrannt,
am Abend heimkehren, um sich nur noch müde vor die Glotze zu setzen.
Die Beschäftgung und Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen des Kindes fällt dabei 'unter den Teppich', Kinder sind sich selbst überlassen und fallen einem überforderten Bildungssystem zum Opfer...
Da läuft etwas ganz schief, nicht nur in unserer Gesellschaft.
ABER- es gibt ja auch Positivbeispiele. Es hat sich parallel auch eine starke Resilienz in der Gesellschaft gebildet. Kinder und Jugendliche sind resilienter geworden und somit weniger anfällig für Verwundungen.
Der Staat mag zwar dafür einstehen, dazu beizutragen, dass Menschen nicht offen aufeinander los gehen und sich die Köpfe einschlagen, aber sollte dann doch lieber jedem sein Privatleben einräumen und sich soweit möglich eben nicht einmischen oder Mittel heranziehen, um weitere Kontrollen aufzubauen etc. um quasi die Menschen vor sich selber zu schützen oder wegzusperren etc. Zudem wäre hier wohl eher gezielte Aufklärung angebracht (seis eben als Stoff in der Schule), denn gleich die breite Masse damit zu konfrontieren, womit diese weniger zu tuen hat, jedenfalls in gezielter Form nicht.
Ja, die Aufklärung in den Schulen ist das A u.O., jedoch geht sie nur über die staatliche Instanz.
Der Staat, das sind WIR. Wir müssen einander beschützen und füreinander einstehen. Dazu gehört ebenso, dass wir schädliches Verhalten und Agieren ächten und gemeinsam dagegen angehen. Es nicht einfach hinnehmen, was da mit unseren jungen Menschen geschieht und lapidar sagen, das man nichts unternimmt, da es ja zum Seelenplan desjenigen gehört.
Natürlich hat jeder seine Eigenverantwortung! Aber unsere Kinder, können die Verantwortung noch nicht tragen, auch wenn die Seele auf einer höheren Ebene den Sinn der Verirrung der Persönlichkeit erkennen mag. Vielleicht gehört ja auch zu Seelenplan, dass er die Erfahrung macht beschützt zu werden und umsorgt...
Fraglich ist wohl, wie weit etwas Stoffliches auf etwas Unstoffliches wie die Seele Einfluss nehmen soll? Eher wohl, dass das Stoffliche soweit zunichte gemacht wird, dass es für das weniger Stoffliche nicht mehr in rechter Weise ansprechbar wird u.ä., würde aber nicht soweit gehen, zu sagen, es würde der Seele etwas antun.
Drücken wir es so aus: Es ist bewiesen, dass Drogen zu psychischen Erkrankungen führen können. Viele User leiden unter Psychosen, Angst- und Wahnerkrankungen.
Was ist der Unterschied zwischen Psyche und Seele?
Ob Mafia oder Konzerne, ist mehr doch die Frage, wo man mit reden kann oder nicht?! Man kann mit Gewinntreibenden Konzernen wohl kaum hinsichtlich der Moral diskutieren, dazu müsste erst jemand ansprechbar sein in der Richtung. Da könnte die Legislative mal ansetzen, dazu müsste aber wohl auch der Lobbyismus aus der Politik erst Auszug halten...
...
[/color]
gesamter Thread:
- In 'Umarmung' mit Crystal -
Vinaya El Michaela,
27.09.2015, 21:09
- In 'Umarmung' mit ... -
Devino M.,
28.09.2015, 02:02
- In 'Umarmung' mit ... -
Vinaya El Michaela,
28.09.2015, 07:56
- In 'Umarmung' mit ... - Devino M., 29.09.2015, 00:37
- In 'Umarmung' mit ... -
Vinaya El Michaela,
28.09.2015, 07:56
- In 'Umarmung' mit ... -
Devino M.,
28.09.2015, 02:02