Einweihungen (alle)
Gibt es nun Selbsteinweihungen?
Unwahrscheinlich würd ich meinen, eher gibt es wohl Selbstermächtigungen, die vom eigenen Höheren dem Niederen verliehen werden und es zu etwas ermächtigen, wozu es von sich aus nicht in der Lage oder befähigt ist.
Eine Einweihung ist doch etwas von Dauer... Es gibt ja nebst den größeren Einweihungen, die meines Wissens erst mit denen vom Boddhisattva (1te und 2te) beginnen, sich über den Planetenlogos (3te bis zur 5ten/6ten?) bis hin zum Sonnenlogos (ab 7te oder 8te? sich hin erstrecken). Wobei man sie eben nicht nur von unten beginnend, sondern dort nimmt, wo man quasi den Abschluss seiner Lehre auf der jeweiligen Ebene macht, nachdem man auf einer Ebene alles geregelt hat und halten kann, es dann so ist, durch die Einweihung, dass es dauerhaft wird und man es nicht mehr immer wieder neu aufbauen oder sich erarbeiten muss. Es ist wie eine Art von Siegel, was einem ebendrum ermöglicht gewisse geistige Siegel zu öffnen.
Nebst den bekannten großen Einweihungen gibt es auch viele Kleinere. Viel zu gering ist jedoch vom Menschlichen Stand aus meine Kenntnis in der Hinsicht und mehr bald schon aus eigener Erfahrung, denn von angelesener Kenntnis begleitet, was man dazu sagen kann. Aber doch scheint mir so, das man sich einer Einweihung unterzieht und auch unterstellen oder erarbeiten mag, aber sie sich nicht selber geben und wenn doch, dann kann man wohl so hoch gar nicht gehen, um es so zuordnen zu können, woher zu guter letzt, die über 300 Einweihungen dann herkommen...
Einweihungen sind für mich einfach nur eine Vereidigung und Vereinigung mit dem Göttlichen.
gesamter Thread:
- etwas über Einweihung & Selbsteinweihung -
Vinaya El Michaela,
18.09.2015, 18:04
- Einweihungen - Devino M., 20.09.2015, 01:51