Die story (alle)

Sladdi, Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:24 (vor 4493 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 10. Mai 2020, 22:12

Thema story und der amerikanische Kapitän. Der Boulevard macht eine story daraus, dann ist es keine Geschichte mehr (das klassische Judenproblem). Die Juden machen ein Phänom aus dem Leben, sie machen auch Größeres kleiner. Story rezeptieren. Die Welt retten. Das ist das Thema bei Maitreya. Mit einem Minimum an gutem Willen arbeiten? Sich nichts herausnehmen. Das Judenproblem ist groß geworden. Die Geschichte mit den Gerechten. Erst waren es 10 Gerechte, dann haben 50 gereicht und heute sind es Milliarden Gerechte.

Das amerikanische Problem heute. Amerikanische Traumschiffe. Es gibt keinen amerikanischen Kapitän, es gibt nur amerikanische Schisser. Der Kapitän sollte zurück gehen, um das Schiff zu retten, der wollte aber nicht. Phänomen - es kann bestimmte Sachen und es kann bestimmte Sachen nicht. Hat keinen Instinkt. Instinkt gehört auf`s Schiff. Kapitän "macht" mit Instinkt. Das Äußere ist Gleichnis der Instinkte. Alle Spiegel sind zerschlagen. Wie bei dem Waldsterben. Alle Bäume absägen, damit es keine kranken Bäume mehr gibt? Der Deutsche kann Kapitän. Vielleicht gibt es nur deutsche Kapitäne. Das wäre noch zu prüfen.

China kann nicht Kapitän. Sie sind geistig immer mit der Küste verbunden. Sie haben Dschunken. Sie können segeln oder Steuermann. Der sailor man ist der Pfusch. England ist nie zur See gefahren, immer nur sinnbildlich. Die Welt hat das dann materialisiert, ohne dass England das wollte.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/costa-concordia-kapitaen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum