Schlüssel zum Frieden - KiW (alle)
Ein Kurs in Wundern T 13:11:11
Der Heilige Geist wird alles für dich aufheben, was du gelernt hast und was dich lehrt, dass das, was nicht wahr ist, mit der Wahrheit ausgesöhnt werden muss. Das ist die Aussöhnung, durch die das Ego deine Aussöhnung mit der geistigen Gesundheit und dem Frieden ersetzen möchte. Der Heilige Geist hat eine ganz andere Art von Aussöhnung für dich in Seinem Geist, und zwar eine, die Er so sicher bewirken wird, wie das Ego nicht bewirken wird, was es zu tun versucht. Scheitern ist vom Ego, nicht von Gott. Von Ihm kannst du nicht fortgehen, und es ist unmöglich, dass der Plan, den der Heilige Geist jedem zur Erlösung eines jeden anbietet, nicht vollkommen ausgeführt wird. Du wirst befreit werden, und du wirst dich an nichts von alledem erinnern, was du gemacht hast und was nicht für dich und auch durch dich erschaffen wurde. Denn wie kannst du dich an etwas erinnern, was niemals wahr gewesen ist, oder dich nicht an das erinnern, was immer war?
In dieser Aussöhnung mit der Wahrheit, und nur der Wahrheit, liegt des Himmels Frieden.
---
Frieden ist doch der natürlichere Zustand des gesunden Geistes, wenn nichts die Ordnung stört und dies in einem trübt.
Auch braucht man für alles nur den passenden Schlüssel und den muss man schon dabei haben, wenn man in eine Situation kommt, da alles in allem und nichts bloß für sich ist, wenn es ist; und wo es einen Eingang gibt, wird es auch einen Ausgang geben.
Will man Frieden finden, dann erst in sich und hat man ihn, bedarf es nur noch ihn auf alles auszudehnen, was so hinzu kommt. Denn das Innere umfasst das Äußere, das Äußere kann dem Inneren wohl eher als Verpackung dienen, aber nicht umfassen, was es nicht fassen kann.
Was fängt man mit einem bösen Blick an?
Diesem gar keinen Raum einräumen in sich, worauf er treffen kann am besten, außer das er auf den Frieden trifft und dieser sich bis hin zu ihm erstreckt, statt das Ego sich einmischen zu lassen...
Das Feuer brennt ja nicht von selbst, wenn es nichts hat, was es entfacht. Von daher lässt man's besser gleich dort brennen, wo es von Nutzen ist, um z.B. Licht ins Dunkel zu bringen.