Das Europa Wetter (alle)

Sladdi, Samstag, 07. Januar 2012, 22:40 (vor 4738 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:12

[image]

Das Europa Wetter am Freitag: kühle Luft für die iberische Halbinsel. Was für die iberische Halbinsel kühl ist, ist für uns noch lange nicht kühl. Wetterbericht, abstrakter Idealismus, gefühltes Wetter Richtung Natur, wir sind mehr im gemachten Wetter. Die Götter der Griechen donnern überall durch, alles nur Erscheinung. Griechenland in der Welt zu sehen, heißt grounding. Wir sehen nicht das Wetter, wie es in der Natur ist. Wir arbeiten jetzt die gemeinsame Psychokraft ab.

In diesem milden Winter wird alles von der Psychokraft verbrannt. Die Jahreszeiten sind menschengemacht. Es gibt gar keinen Jahreszeitenlauf. Stutz. Beim Wetter hat sie keine Intuition. Das hängt mit dem metaphysischen Durchgeknalltsein der Menschheit von ca. 1968 bis 1973 zusammen. Grundsatz: Torte mit den einzelnen Stücken. Ein Stück davon, ist es wie die anderen? Beispiel Kindergarten: die Kinder gehen in den Kindergarten, um dort das Sozialverhalten für`s Leben zu lernen. Das wird den Kindern aber nicht gesagt. Sie denken, sie sind zum Spielen dort.

Im Korintherbrief steht: "Den Menschen ist alles erlaubt, aber es nützt nicht alles." Und wir sagen heute: "Man muss nicht alles tun, was man tun könnte." Wir gehen jetzt auf die Grundsätze zu. Wenn sie einmal da sind, ist hinterher alles leichter. Die Römer haben die Jahreszeiten in den Kalender gebracht. Das Gesetz der Zeit - geistiger Ort, wo der Herrscher der Zeit, nicht der Herr der Zeit (das wäre Kronos, der seine eigenen Kinder frisst) in der Zeit administriert. Der Schluss-Satz: Das Seiende braucht keine Zeit. Das Nicht-Seiende fällt unter das Phänomen und nicht unter die Erscheinung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum