Deutsch statt englisch. (alle)
Sladdi, Freitag, 08. August 2014, 11:13 (vor 3805 Tagen)
bearbeitet von Felix, Montag, 02. September 2019, 22:14
Die englischen Vokabeln sind ans Deutsche gekoppelt. Die Deutschen denken, dass das Englische was eigenes ist.
Das ist es aber nicht. Die Engländer können sich nicht normal unterhalten, können kein Blah machen, bei ihnen sind alles nur Worte der Macht. Das müssen sie sich abgewöhnen und deutsch sprechen. Für die Menschen in Indien
gibt es z.B. nur Deutsche in Frankreich oder Deutsche in England oder, oder, oder - eben indogermanisch.
Das Indogermanische beherrscht die Welt.
Gestalt und Gott
Sladdi, Freitag, 08. August 2014, 11:17 (vor 3805 Tagen) @ Sladdi
Wenn die Menschen von Gott reden,
meinen sie die Gestalt - die Wirkung der Gestalt ist Gott.
Erst Mensch sein
Sladdi, Freitag, 08. August 2014, 12:00 (vor 3805 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Montag, 02. September 2019, 22:14
Die Begrüßung am Telefon fiel etwas kläglich aus. Kommentar: der schwierige Griff zum Telefonhörer. Der Trick ist, erst Mensch sein und dann deutsch. Platon macht das so. Die Leute denken sich: ach, ich lass die Substanz mal etwas hin- und herspringen, so wie z.B. einer Dame die Tür aufzuhalten und hier und da und haste nicht gesehen und denke, ich bin toll, um dann erst Mensch zu sein. Aber wenn ich es in echt mache, statt in Nachahmung, dann geht es 1:1 in Kraft. Egal wie bescheuert die Situation ist, immer gleich in klingender Freude sein. Alle die mir begegnen werden dann zwar eine Fluppe ziehen, aber das ist ja nur die Form, das sind ja nicht sie selbst. Aber ich selber bin dann ein paar Stufen höher mit meiner klingenden Freude. Das hat Wirkung. Natürlich muss man alles noch nachpflegen für 1x klingende Freude. Zu wissen, mit den Dingen umzugehen, ist etwas anderes, als das dann auch ausführen zu können. Stichwort: sittliche Einsicht. (Fundsache)
Wiederholungen sind wertvoll
Sladdi, Samstag, 09. August 2014, 11:08 (vor 3804 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Montag, 02. September 2019, 22:16
Es lief dann eintausend mal besser. Ja, man könnte auch sagen: die Dinge sind 'überraschend' gut gelaufen. Wenn er von zu Hause losfährt, würde erstmal alles auf Automatik laufen. In Berlin ist kein Kausalkörper, jeder kriegt es direkt vom Logos ab. Dadurch sind die Menschen in Berlin etwas mehr gefordert, man kann materialistische Ansichten 'brechen'. Es laufen Widerspiegelungen der coolen Charakterzüge aus Kino und Fernsehen rum in Berlin, im Maharadscha gibt es nur solche Typen.
Es konnte auch erklärt werden, wie er als Teil des Unternehmens weitermachen kann - immer praktisch sein, was schenken und über den sozialen Umgang und so. Dünger und auch Autoabgase seien nicht gefährlich, wie angenommen, wenn die Menschen solche Dinge erlauben. Die schwarze Loge hat Materie und Spiritualität trennen wollen. Aber Alltag und Materie haben nur mit Spiritualität zu tun. Nur mit Spiritualität kannst du auf die Materie einwirken.
Das Unwort Fakten
Sladdi, Samstag, 09. August 2014, 11:33 (vor 3804 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Montag, 02. September 2019, 22:16
Wir hatten geschrieben: "Du kannst doch Daten und Fakten schreiben, ohne zu bewerten. Ganz nüchtern und dann gibt es halt einen Kommentar, wie Du das veredeln kannst." Wir erinnerten uns dann an die Fakten, das war ein ganz böses Wort. Das wurde schon mal unterm Mikroskop auseinandergenommen.
Kommentar: als Mensch mit Fakten was beweisen zu wollen bedeutet, ist das Verlangen in der Erscheinungswelt zu existieren. Als Mensch muss man keine Fakten sagen. Der Mensch als Mensch ist mit Zahlen verbunden. Das hat mehr Bedeutung - was sollen denn Unterschriften und Quellenangaben, die Wissenschaft hat nichts mit der Welt zu tun und braucht keine Beweise. Fakten als geschöpfter Mensch -> als Auge im Menschen.
Aus dem Archiv: Fakten sind die schlechteste und ungenaueste Art von Erscheinungsbombast. Konferenzergebnisse und Verhandlungsergebnisse, darf man weder der moralischen Einstellungsfunktion noch für Fakten und mitnichten für Signale deuten. Signale sind bewußte kommunikative Elemente. Fakten haben keine Energie und sammeln sich sinnvoll unter der Energie der bestimmten Hypothesen. Das Demunitiv knipst die Fakten für die rechte Ideologie. Fakten verpeilen alles und der Demunitiv verpeilt nichts.
.
Die kleine Schrift
Sladdi, Sonntag, 10. August 2014, 22:24 (vor 3803 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Montag, 02. September 2019, 22:17
Sie kann die kleine Schrift nicht lesen?
Es geht darum, von den Unterschieden auf die Buchstaben zu schließen
dann wird das geistig größer. Mit Lesebrille lesen bedeutet, der Buddha liest durch uns.