Umgang mit Erscheinung und Phänomenen (alle)

Devino M., Samstag, 07. Juni 2014, 14:08 (vor 3882 Tagen) @ Sladdi

Es sollte einem derzeit besser gehen, wenn man auf Erscheinung und Phänomene achtet bzw. intelligent damit umgeht.

Fällt man auf die Erscheinungsebene rein, dann ist meines Erachtens die Schwierigkeit damit die, dass alles, was man darin sieht oder darauf gibt, einem genau so Erscheint, als wäre es so d.h. etwas überspitzt gesagt, man bauscht damit schnell etwas auf, was eigentlich gar nicht sein muss und das, womit man dann letzten Endes kämpft, ist nur man selbst und man macht es sich nur unnötig selber schwer. Die Erscheinungsebene ist ansonsten einem gegenüber eher passiv, so lange man selber keine Aktivität darein bringt.

Fällt man auf Phänomene rein, dann sind diese, soweit ich sagen kann eher aktiv zu einem, sofern man darauf anspringt. Da ist eher die Schwierigkeit die, dass man meint, es wäre etwas außergewöhnlich Tolles, was aber letzten Endes sich als Seifenblasen entpuppt. Also springt man von Phänomen zu Phänomen, denkt, das ist es nun, weil es imponiert und doch bleibt nichts davon.

Ansonsten geht's sicher wie immer darum, alles gleichmäßig zu pflegen und sich um das zu kümmern, was man als seine Pflicht erkannt hat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum