Jahrmarkt (alle)

Sladdi, Freitag, 17. Januar 2014, 13:05 (vor 4023 Tagen)

Im Himmel ist Jahrmarkt, wieder mal. Eine Engelversammlung.
Die göttlichen Heerscharen. Hilfe in Anspruch nehmen. Um Hilfe bitten.
Oder an Solaras Hinweis denken: wir sind die Hilfe von oben. Ganz schön
alt geworden. Die grauen Haare werden nicht versteckt. Und die Falten
dürfen sich vermehren. Was einem früher mal wichtig war, das ist es
später oft nicht mehr. Dafür gibt`s dann neue Macken. Juhuuu ...

[image]


Das Gesetz des Opfers

Sladdi, Freitag, 17. Januar 2014, 16:22 (vor 4023 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:40

Berlin-Schöneberg ist mit dem Logos verbunden. Im Stadtteil Dahlem haben wir die menschliche Ebene und der Rest von Berlin ist die mittlere Ebene, ist mit der geistigen Triade verbunden. Liebesaspekt, der Onkel muss jetzt prüfen, ob er einen Ort findet, wo er an den Wochenenden schreiben kann. Er muss mal ein bißchen hin und her suchen. Sladdi mag das nicht, so hin und her suchen, sprach der Onkel. Aber weil sie es nicht mag, deshalb kann sie es. Das ist mit dem Gesetz des Opfers verbunden. Nur dadurch kann ich es, weil ein Widerstand da ist, ansonsten wäre es astraler Kram, wenn ich was mache, ohne dass Widerstand da ist. Die Menschheit hat diesen Fehler seit Jahrzehnten gemacht. Sich mit den Befindlichkeiten auseinandersetzen, sonst wird das nix, von nüscht kommt nüscht, hieß es übermütig.


[image]

Lufthansa meint Adeptenzeug

Sladdi, Samstag, 18. Januar 2014, 15:02 (vor 4022 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:44

Wir sind bei den Adepten weitergekommen. Lufthansa meint Adeptenzeug und keine Flugzeuge. Das ist natürlich mit Anloakan verbunden. Am meisten Adepten von allen Fluglinien hat die Lufthansa. Nur die Erscheinung vom Menschen soll mitfliegen, sie sollen nur eine Vision vom Fliegen haben. Der Avatar des Göttlichen Willens hat alle Adeptensachen unter sich. Maitreya ist als Adept da. Odin macht Adeptenarbeit durch Maitreya mit Schiwa. Politiker, die mit Flugzeugen fliegen? Das wäre Unsinn.

Flugverkehr sagt aus, du fliegst raus, Arschtritt, fliegst vom Hof. Alles Mittelalter. Die Deutschen müssen die Tür auch auf und zu machen und nicht durchfliegen. Sie treten lieber als Vampire auf oder benutzen fliegende Teppiche. Sie wollen ja Spaß haben. Hinweis vom Onkel: klingende Freude statt Spaß. Schöpferische Kräfte. Die Amerikaner haben damals das Wissen (Universitätswissen) nicht aufwachen lassen und haben alles in die Fluggesellschaften gestopft. Sie sollten auch die Bauarbeiter versorgen, ham sie aber nicht. Das sind die Bauarbeiter, die auf einem Stahlträger frühstücken können.

[image]

Heilen mit Herzchen

Sladdi, Samstag, 18. Januar 2014, 15:28 (vor 4022 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:46

Wir hatten noch einen Zeitungsbericht über Helmut Schmidt nach Berlin geschickt. Eine Art Lebensbeichte von ihm, mit seinen Schuldgefühlen wegen der Kriegserlebnisse und später als Kanzler auch. Deshalb konnte Sladdi ihm auch ein Herz auf die Wange kleben, sprach der Onkel. Ja, sein Kopf ist da so groß abgebildet und Hautunreinheiten waren zu sehen und Sladdi wollte das mit dem Herzchen heilen.

Der Onkel ist ja auch "Arzt" von Helmut Schmidt. Im Alltag etwas wegheben, mit der rituellen Form, dem Epistem. Beispiel: das Epistem des Stiftes, der Onkel hat einen Stift, der sehr gut ist. Der hat einen hohen geistigen Ort. Helmut Schmidt kann das als Epistem drehen und dann fällt das weg. Zumindest fallen seine eigenen Schuldgefühle weg. Die kollektiven Schuldgefühle bearbeiten die Götter. Helmut Schmidt muss seinen eigenen Teil noch tun. Und die Pointe? Er muss aufhören zu rauchen. Er kann seine Reyno Zigarettenstangen bei Ebay versteigern. Für einen guten Zweck natürlich. Kicher.

[image]

Keine Sensationen

Sladdi, Sonntag, 19. Januar 2014, 22:05 (vor 4021 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:48

Ein Wissenschaftler will keine Sensationen, er will Alltagsbilligkeiten abarbeiten.
Mittelalterlich gesehen waren Mönche die Wissenschaftler. Es muss alles noch handhabbar
gemacht werden. Wissenschaftler müssen dahin kommen, Güter zurückzugeben,
die sie sich mal unrechtmäßig angeeignet haben.

[image]

Keine Vorwürfe

Sladdi, Sonntag, 19. Januar 2014, 22:13 (vor 4021 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:50

Man tut,
was man kann.

Auf der Schiene
von extrovertiert
zu introvertiert
fahren.

Eine Erscheinung kann
man schnell abarbeiten,
aber das, was geistig
kommt, muss man immer
wieder neu abarbeiten.


[image]

Die Persönlichkeit opfern

Sladdi, Sonntag, 19. Januar 2014, 22:22 (vor 4021 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:54

Wir haben das Dreieck:
Formgefühl, Schiwah und Parabrahma.
Schiwah mit "h" am Ende, nachdem die
Persönlichkeit geopfert wurde.

Die Deutschen können das schon, die Persönlichkeit opfern.
Die Asiaten müssen es noch lernen, die Persönlichkeit zu opfern.
Sie glauben, Kontakte ließen sich nur über die Persönlichkeit herstellen.


[image]

Benzin und Kohle

Sladdi, Sonntag, 19. Januar 2014, 22:30 (vor 4021 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 13. September 2020, 17:56

Der Autoverkehr ist nicht schlimm. Das Benzin wurde von der Menschheit verwirklicht. Die Abgase belasten nur sinnbildlich die Luft der Menschheit, nur deren Natur, aber nicht die Mahadeva Natur. Kohle ist Schöpfung des Menschenreichs. Mahadeva hat mit Kohle keine Probleme. Mit Benzin kann man nicht so gut heizen, aber mit Kohle, allerdings nicht auf die herkömmliche Weise im Kohleofen, das hätte eine andere Wirkung. Kohle ist transzendentale Substanz. Die alternativen Energien aus Windkraft und so, werden alle mit Kohle betrieben. Aber Sonnenenergie gibt es gar nicht.

Es gibt das Herz der Sonne, die geistige und die physische Sonne. Ist mit Schamballa und der geistigen Hierarchie verbunden. Die Menschheit muss die transzendentale Kohle in die Sonne legen und "verbrennen", wobei nur das Herz der Sonne und die geistige Sonne was verbrennen können. Das ist der mechanische Vorgang beim Asanga Yoga. Der Kapitalismus zerschießt diese Gedankengänge. Beim Heizkraftwerk drauf achten, dass es nicht eingebildet ist, nicht mit eingebildetem Ruß aus dem Schornstein. Das ist Gefährdung, aber noch mehr ist es einfach nur bescheuert (ganz schön schräg, was).

[image]

Der anspruchsvollste Wille

Sladdi, Montag, 20. Januar 2014, 00:38 (vor 4021 Tagen) @ Sladdi

Die klare Motivation, dem Ganzen zu dienen,
das ist der anspruchsvollste Wille.


[image]

Tagesgedanken

Felix, Sonntag, 13. September 2020, 18:01 (vor 1592 Tagen) @ Sladdi

"Wir müssen fähig sein, alle Unreinheiten,* die wir aus unserer Umgebung erhalten, zu verwandeln. Die Unreinheiten der Nahrung, der Luft und sogar der Gedanken und Gefühle, die die Menschen aussenden. Aber auch alles, was man von den anderen an Kritik, Hass und Undankbarkeit erhält, muss man verwandeln. Was für Steine haben die Eingeweihten nicht schon von allen Seiten abbekommen. Berge von Steinen!

Doch sie fanden das Mittel, sie in Edelsteine zu verwandeln. All die Schätze, die sie uns hinterließen, sind Steine, die man auf sie geworfen hat, und an denen sie gearbeitet haben. Dies ist die wahre Alchemie. Da die Erde fähig ist, gewöhnliche Materie in Edelsteine zu verwandeln, warum nicht auch wir? Wesentlich ist nur, daran zu denken. Ein Mensch besitzt alle Kräfte und Mächte, er hat in seinem Inneren sogar den Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt. Solange den Menschen diese Philosophie fehlt, werden sie sich unglücklich und erdrückt fühlen, und die leiseste Kritik wird sie umwerfen." (O.M. Aivanhov)

[image]

powered by my little forum