Das Leben (alle)

Atanas, Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:17 (vor 4032 Tagen)

„Was stellt das Leben dar? Das Leben ist nichts anderes als die erste Jungfrau, geboren von Gott. Wer das Leben versteht, der ist die Jungfrau, geboren von Gott. Wer das Leben nicht versteht, der ist Mann oder Frau. Jemand sagt, dass es gut ist zu heiraten, eine Frau zu haben. Und die Frau sagt auch, dass es gut ist zu heiraten, einen Mann zu haben. Das sind beschränkte Ansichten. Es ist gut, dass man heiratet, um eine Gefährtin oder Gefährten zu haben, mit dem man die Freude und Trauer im Leben teilt. Also, denkt ihr über das Leben (nach), betrachtet es als die reine Jungfrau, die von Gott geboren ist. Und der Mann ist Ausdruck der Liebe zur Jungfrau, die in allen Fällen Jungfrau bleibt. Auch wenn sie heiratet, bleibt sie Jungfrau. Wenn nach seiner Heirat das Mädchen nicht Jungfrau bleibt, hat es weder den Sinn des Lebens, noch den Sinn der Heirat verstanden. Die Mutter aber stellt etwas anderes dar. Sie ist Dienerin der Natur und bleibt immer jungfräulich. Der Begriff „Frau“ meint Konkubine des Mannes. Solange die Mädchen und Jungen denken, dass sie, wenn sie heiraten, Männer und Frauen werden, sind sie auf einem falschen Weg. Das ist gar keine Trauung, gar keine Heirat. Die erste Trauung geschieht im Paradies. Als Adam Eva sah, rief er: „Diese ist Fleisch von meinem Fleische und Gebein von meinen Gebeinen“. Als er so dachte, machte Adam den ersten Fehler. Er betrachtete Eva nicht als eine göttliche Schöpfung, die zu ihm als Freundin gekommen ist, sondern als sein Eigentum. Was bedeutet das Wort „Eva“? Das Wort „Eva“ bedeutet Tochter Jehovas, Tochter Gottes.“ (Beinsa Duno, übersetzt von Atanas)

Tagesgedanke

Atanas, Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:14 (vor 4032 Tagen) @ Atanas

„Wenn alle den Gott zu lieben beginnen, wird die Welt in Ordnung kommen. Liebt den Gott, seht Ihn in den kleinsten Dingen, in den Sternen, in der Sonne, im Wind, in den Blumen. Gott durchdringt alles und wir leben und bewegen uns in Ihm.“ (Beinsa Duno, übersetzt von Atanas)

Frohe Weihnachten!

Atanas, Dienstag, 24. Dezember 2013, 19:11 (vor 4032 Tagen) @ Atanas

„Den Himmel zu erforschen, das heißt das heilige Buch des Lebens zu lesen, auf den heiligen Spuren des Schöpfers zu gehen. Der Himmel – das ist eine Gesamtheit lebendiger Welten, in denen sich das Göttliche manifestiert. Der Himmel – das ist die Hoffnung der Welt. Wer die Hoffnung verloren hat, der muss jeden Abend nach draußen gehen um den Himmel zu betrachten. Wenn er die Sterne beobachtet, erfreue er sich an ihrem Leben. Die Sterne sind der Brief, den das heilige Buch enthält. Jede Seele hat die Möglichkeit diesen Brief zu lesen und zu verstehen, die Freude zu empfangen, die in diesen Welten existiert. Jeder Stern spricht zu den Menschen auf einer spezifischen Sprache. Sein Sprechen wird aus dem Einfluss verstanden (verständlich (Anm.d.Übers.)), den er auf den Menschen ausübt. Zum Beispiel stehen alle edlen Menschen mit hellem Verstand und reinem Herz unter dem Einfluss von Sirius. Der Kultur nach ist Sirius der Sonne nah. Die Wesen, die auf der Sonne leben und die auf dem Sirius, kommunizieren miteinander.“ (Beinsa Duno, übersetzt von Atanas)

powered by my little forum