Der Wert des Lebens und der Seelenfrieden (alle)
Jeder strebt das Glück an, aber ihm sollte klar sein, dass er nur ein Teilhaber des Ganzen ist und als Teilhaber kann er nicht Glück für sich beanspruchen und Anderen dieses absprechen. Damit ist es nun vorbei! Gerechtigkeit.
Alles Leben geht seinen Gang der Möglichkeiten. Wieso also nicht Allen die Möglichkeiten gönnen, die Gott ihnen bereit stellt und gönnt? Wenn wir jemandem etwa nicht gönnen, dann auch uns selbst nicht.
Wir Leben in der Zeit der Veränderung. Wir räumen Allen die Möglichkeit ein, den Weg zu gehen, der ihnen von Oben beschieden wird. Wir wünschen Allen ihren Seelenfrieden, damit wir auch unseren Frieden finden, denn wie sollen wir unseren Frieden finden, wenn wir in uns etwas nähren, was gegen das Leben gerichtet ist (ob das eigene oder das der Anderen, was spielt es für eine Rolle, wenn wir nur Teilhaber des Ganzen sind?).
Das Leben ist für jeden etwas anderes, gemäß seinem eigenen individuellen Weg.
Der Weg ist das Ziel, denn jedes Ziel enthält nur die Offenbarung eines umfassenderen Ganzen.
Wir Leben um alles zu geben, denn das, was wir nicht geben wollen, hält uns von dem Größeren ab, was wir offensichtlich im Moment noch nicht erreicht haben.
Denn sonst wüssten wir, dass wir nur ein Teil eines großen Ganzen sind und um das größere Ganze zu erreichen, müssen wir alles kleinere geben, so wie es das große Ganze tut, weil es keiner Beschränkung ausgesetzt ist, denn das festhalten am kleineren hält uns ja davon ab, in das größere Ganze einzutreten, denn wie sollte das größere Ganze etwas kleinerem in sich selbst etwas vorenthalten wollen, welches als förderlich erkannt ist?
Seelenfrieden ist nur dann gegeben, wenn Frieden allem gegenüber vertreten wird, in sich selbst, wie außerhalb, denn alles woran wir festhalten, ist und wird ein Teil von uns.
gesamter Thread:
- Der Wert des Lebens -
Devino M.,
13.07.2013, 21:32
- Der Wert des Lebens und der Seelenfrieden -
Devino M.,
13.07.2013, 21:51
- Alte Neigungen aufgeben, Neues wagen - Devino M., 14.07.2013, 10:51
- Der Wert des Lebens und der Seelenfrieden -
Devino M.,
13.07.2013, 21:51