Der innere Kampf (alle)

Devino M., Samstag, 25. Mai 2013, 10:31 (vor 4244 Tagen) @ Devino M.

Die meisten dürften es wohl kennen, je mehr man etwas "Gutes" sich vornimmt, desto weniger schafft man dieses. Je mehr man scheinbar kämpft, umso stärker ein gewisser Rückfall.

Das genau ist mit innerer Anhaftung gemeint! Das liegt daran, dass viele Wünsche innerlich vorhanden sind, die auf die materielle Natur ausgerichtet sind. So lange der Wunsch nicht losgelassen wird, wird dieser Wunsch auf die Dinge der äußeren und materiellen Welt reagieren und nur diesen Wunsch durch einen Wunsch nach einem Ideal zu überlagern, mag einen zwar zeitweilen die Stärke geben, sich niederer Wunschnatur nicht zu beugen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Kraft, aus einem Ideal geschöpft, aufgeraucht ist. Dann werden die Wünsche, die länger unbefriedet in einem wachsen konnten, ihren Tribut fordern!

Freiheit kann nur erreicht werden, wenn alle Wünsche nach Befriedigung der Niederen Natur oder Natur, die nicht der Seele entstammt, aufgelöst werden. Das ist der innere Kampf, den ein Jeder zu kämpfen hat, wenn er von den niederen Welten, in die höheren Bereiche aufsteigen will.
Denn die egoistische Persönlichkeit, lediglich als Teil der Erfahrungs-Seele ist das genutzte Vehikel in der niederen materiellen Welt um entsprechend damit die Erfahrung zu machen und zu lernen, was nicht zur höheren Seelennatur gehört! Die Individualität/höhere Seele ist das Vehikel, dass immer schon die höhere Welt belebt hat und für die die materielle Welt wiederrum eine andere Bedeutung hat, aus dieser Sicht ist die Erfahrungsseele lediglich durch Materie verschmutzt und die Seelennatur durch Schleier daher überlagert.

Im Dienste vereint, stets tätig in Hingabe an den Herren allen Seins.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum