Die Wahrheit (alle)

Devino M., Sonntag, 21. April 2013, 11:30 (vor 4278 Tagen) @ Devino M.

Johannes 8:
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger
32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals jemandes Knecht gewesen; wie sprichst du denn: "Ihr sollt frei werden"?
34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
35 Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich.
36 So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.

Wenn die Wahrheit nur den Ohren schmeicheln würde, wäre darin keine Befreiung zu finden. Die Wahrheit macht frei, weil sie einem die Verblendung nimmt. Je mehr man zuvor irrte, desto unangenehmer ist es, denn das was in die Irre geht, fällt von einem und man erfährt Abbruch. Je länger der Irrweg beschritten wurde, desto größer der Abbruch!

Will man jedoch nicht vom Irrweg lassen, führt jeder Weg an ein bestimmtes Ziel!

21 Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hin gehe, da könnet ihr nicht hin kommen.
22 Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von untenher, ich bin von obenher; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
24 So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei, so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Das was nicht aus der eigenen Seele kommt, sollte nicht über die Gebühr vertreten werden, denn es (die niedere Natur und das System) gehört nicht in das eigene Haus und im Haus wird nur für den Sohn Platz bleiben!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum