Die Eine Realität (alle)

Atanas, Mittwoch, 03. April 2013, 21:30 (vor 4296 Tagen)

„Das, was ich euch sage, ist nicht etwas neues, ihr habt es in euch seit Ewigkeiten. Einige sagen: „Herr Danov predigt eine neue Lehre.“ Sie ist neu nur für die Zeit, in der sie sich äußert. Ich reise zum Beispiel mit dem Zug von Sofia nach Tarnovo und die Gegenstände fliegen schnell vor meinen Augen. Einige von ihnen werden vergangen, andere – gegenwärtig, und dritte – zukünftig. Existieren diese Gegenstände denn nicht gleichzeitig? Und deshalb existieren die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart gleichzeitig und stellen eine Realität in der Welt dar. Jene, die vergangen sind, diese, die jetzt leben, und jene, die in Zukunft kommen werden, sind auch eine Realität. Ich werde diese Frage lassen, ihr habt 350 000 Jahren, um sie zu lösen und ich glaube, dass ihr sie lösen werdet. Nach so vielen Jahren werde ich wieder kommen und sehen, wie ihr sie gelöst habt.“ (Beinsa Duno, übersetzt von Atanas)

Die Eine Realität - Zitat Marc Aurel - Kommentar

Devino M., Donnerstag, 04. April 2013, 17:35 (vor 4295 Tagen) @ Atanas

Zitat Marc Aurel - Selbstbetrachtungen:
"Mach dir einmal klar, wie viele körperliche und seelische Vorgänge in einem jeden von uns in ein und demselben kurzen Moment stattfinden! Dann wirst du dich nicht wundern, daß noch viel mehr, ja, überhaupt alles, was geschieht, in dem Allundeinen, das wir Kosmos nennen, zu gleicher Zeit vor sich geht."

Da es nur einen Kosmos gibt, in welchem alles vor sich geht, ist alles kosmisch gesehen hier und jetzt und die Zeit lediglich ein Kreuzung von Ereignissen, ohne dies die Ereignisse sich nicht kreuzen und Geschehenes nicht geschehen kann.

Denn wie kann sich etwas begegnen, ohne Raum und Zeit zu teilen?
Der Raum gibt die Möglichkeit an, die Zeit durchzieht wie ein Faden nur innerhalb "eines Geschehens" den Raum und gibt der Möglichkeit den Augenblick zur Entfaltung.

Angenommen die Vergangenheit des Menschlichen Traums (worin lediglich die Zeit ihre Wirkung hat) ändert sich, wer ist der Zeuge für das, was zuvor war?

Durch die Änderung der Menschheit, ändert sich auch die Vergangenheit, weil die Vergangenen Dinge mindestens einen anderen Wert bekommen werden.

powered by my little forum