Niederlage? (alle)

Sladdi, Mittwoch, 27. März 2013, 16:07 (vor 4301 Tagen)
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 04. September 2019, 21:46

"Trage aus jeder Niederlage deine Lehre heim,
besonders die, dass du auszogst, anderswo zu
siegen statt in dir selbst." (Häring)


[image]

Nahrungsmittel

Sladdi, Donnerstag, 28. März 2013, 16:08 (vor 4300 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 04. September 2019, 21:45

"Ist es noch nie vorgekommen, dass ihr einen ganzen Tag lang nicht hungrig wurdet,
weil ihr in eure Tätigkeiten vertieft oder so von Liebe erfüllt wart, dass ihr euch
genährt fühltet? Jedes Gefühl spiritueller Liebe, jeder weisheitsvolle Gedanke
sind Nahrungsmittel, sie verwandeln sich und nähren sogar euren physischen Körper.
Bemüht euch, diese Nahrung bewusst aufzunehmen." (by O.M. Aivanhov)

[image]

Was ist mein Teil?

Sladdi, Freitag, 29. März 2013, 00:37 (vor 4299 Tagen) @ Sladdi

Sich fragen: was ist mein Teil? Die Spiegelgesetze anwenden.
Dinge, die nicht mein Teil sind, immer wie meinen Teil behandeln.

Gesetz des Dienens = alles wie meinen Teil behandeln.
Beispiel: der 2. WK - erkennen, dass der 2. WK auch in einem selbst drin ist.
Schreien aus Recht? Urschrei? Der 2. WK war die reinste Urschrei Therapie.

Das Netzach Zeug

Sladdi, Sonntag, 31. März 2013, 15:26 (vor 4297 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 04. September 2019, 21:48

Das Netzach Zeug, nach außen hin verlieren. Die Erinnerung daran geht verloren, die Menschen wiederholen immer wieder dieselbe Niederlage. Der Übergang ins Neue Zeitalter ist technisch jetzt viel besser, als vermutet. Speziell gut für den Einzelmenschen. Angesichts von 100.000 Jahren Pfusch ist das nicht gerade sexy. Der Spaß-Faktor ist Schrott. Nicht Frieden, sondern Ruhe ist angesagt. Leerheit statt abstrakter Idealismus. Ohne zu oszillieren. Der Bewusstseins-Aspekt wacht auf. Erinnerung an den Spruch: "Evolution als Einzelwesen bedeutet Einweihung."
Normal wäre, Teil eines Ganzen zu sein.

.

Hannover und Mehr

Sladdi, Sonntag, 31. März 2013, 15:48 (vor 4297 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 04. September 2019, 21:49

In Hannover erstirbt man für den anderen und wenn das nicht klappt, kommt Odin und fragt, welche Halle hätten sie denn gern? Öffentlichkeit, Berlin wendet es mittels Schambala an. Die Öffentlichkeit nicht negativ sehen, sondern beherrscht. Die Leute unten und das Relat oben = Sohn des Morgens. Zankapfel bedeutet, solange streiten, bis kein Relat mehr übrig ist. Der Onkel geht menschlich raus, wenn sich welche streiten. Er ist nur gedanklich dabei und lässt es ins Postkarten schreiben fließen. Luzifer kann handeln. Mysterien von Tipheret - freut Hamburg, Hannover und alle.

[image]

Du sollst dir kein Bildnis machen

Sladdi, Sonntag, 31. März 2013, 15:59 (vor 4297 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 07. April 2020, 12:28

'Meine' Tankstelle statt 'eine' Tankstelle. Erst beim Rausgehen ist es es 'eine' Tankstelle. DAS meint es mit: du sollst dir kein Bildnis machen. Das sind alles technische Sachen. Ich definiere mein Gefühl und habe eine Erfahrung danach. Die Menschen hassen es, dass sie Berührung haben. Auf der Straße gehen mit Schuhen. Sie hassen es, dass die Tür ein Geräusch macht. Beispiel: eine Triangel und dagegen schlagen = das ergibt einen Raum und da ist die Menschheit drin.

Die Netzach Problematik - kollektive Besessenheitsebene. Erinnerung an eine Spiegel-Karrikatur: ein deutscher Michel steht vor 2 Mausefallen. In der einen hat er schon eine Hand eingebüßt. Sie hatte den Slogan: Atomkraft, garantiert Menschenbeglückend. Er will zur nächsten Mausefalle greifen. Sie verspricht: Gentechnik, garantiert Menschenbeglückend. Maitreya setzt ihnen was vor, damit sie lernen. Erziehung, apodiktische Gewissheit, glücklich machend.

Noch eine Erinnerung - ein Mann bereist die dritte Welt und sieht ein Kind, das grad von einer Frucht abbeißt. Er nimmt dem Kind die Frucht aus der Hand, um sie selbst zu essen. Angeblich hat er damit eine Ursache gesetzt, dass alle satt sind. Platon Dialoge sind ja noch viel schlimmer als Kant. Die Menschen müssen selber prüfen, was für sie gut ist. Die "Leute" tun das bereits, aber die "Menschen" nehmen den größten Mist, einfach weil es der größte Mist ist.

Grundbedürfnisse, Spielgeld, Taschengeld

Sladdi, Sonntag, 31. März 2013, 16:08 (vor 4297 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 04. September 2019, 21:50

Grundbedürfnisse und Spielgeld, Taschengeld. Hartz 4 ist nur Spielgeld, für Alltagskleidung schon, günstig bei C & A und Woolworth. es reicht aber nicht zum verreisen. Nur auf die Preise gucken ist wichtiger, als dass du weniger Geld ausgibst. Es geht um das Pflegen und das Gucken. Ein Wintermantel darf etwas teurer sein, auch wenn die Qualität geringer sein sollte. Die Amerikaner wurschteln da rum, sie können nicht denken beim Einkaufen, es sollte mit eigenen Mitteln noch veredelt werden. Wer die Administration macht, veredelt sich selber. Seelenadel kommt von geistiger Hierarchie.

[image]

powered by my little forum