Wahrheit (alle)
Sladdi, Sonntag, 09. Dezember 2012, 10:56 (vor 4424 Tagen)
Ein jeder hat seine eigene Wahrheit. Ein jeder nimmt etwas anderes
wahr, auch wenn es sich um ein und dieselbe Sache handelt. Das Geschenk
des Wassermanns. Missverständnisse sind vorprogrammiert und sind nicht persönlich
zu nehmen. Es ist, wie es ist. Das beste draus machen. Staunen über
die Vielfalt der Wahrnehmungen auf unserer schönen Welt.
Best Friends
Sladdi, Sonntag, 09. Dezember 2012, 13:30 (vor 4424 Tagen) @ Sladdi
Bauernregeln
Sladdi, Sonntag, 09. Dezember 2012, 13:33 (vor 4424 Tagen) @ Sladdi
Eine gute Decke von Schnee, bringt das Winterkorn in die Höh. Die Erde muss ein Betttuch haben, soll sie der Winterschlummer laben. Dezember kalt mit Schnee, niemand sagt o weh, es gibt Korn in jeder Höh. Im Dezember sollen Eisblumen blüh`n, Weihnachten sei nur auf dem Tische grün.
Little Grandmother
Sladdi, Sonntag, 09. Dezember 2012, 15:22 (vor 4424 Tagen) @ Sladdi
Was macht Kiesha eigentlich?
Kieshas Seite hat eine geänderte Adresse.
http://littlegrandmother.net/
Eine neue Video-Folge - es kommt mir immer noch ein bißchen dramatisch vor.
Little Grandmother Kiesha "Return of the Ancestors" 1 - 3
http://www.youtube.com/watch?v=zCGwDMgW3dc
http://www.youtube.com/watch?v=keCG7z2cd50
http://www.youtube.com/watch?v=_tpowIqazjs
Little Grandmother
Sladdi, Montag, 10. Dezember 2012, 11:35 (vor 4423 Tagen) @ Sladdi
hab ein bißchen übersetzt und mitgeschrieben ...
04/23/2010 Kiesha Crowther "Little Grandmother": One with Nature 1/8
http://www.youtube.com/watch?v=7Jt3ifzJqBM&feature=related
Bis zu ihrem 30. Lebensjahr hatte Kiesha keine Ahnung, dass sie Little Grandmother sein würde. Sie erhielt einen Anruf und erfuhr, dass sie von Kind auf an quasi "beobachtet" worden sei und Unterweisungen von der anderen Seite erhalten habe, u.a. von ihrer verstorbenen Großmutter. Sie wusste nicht, woher die Stimmen kamen, die sie immer hörte, aber nach diesem Anruf war sie froh: dann war sie also doch nicht verrückt und als sie von den 11 weiteren Ihresgleichen hörte, gab es endlich welche, die das gleiche wie sie durchgemacht hatten.
Ihre Mutter war indianischer Abstammung und so nahm sie sehr früh schon an den Versammlungen teil. Einmal wurde die Zeremonie unterbrochen und sie wurde aus der Menge herausgeholt, um ihr einen Segen zu erteilen - ausgerechnet ihr, die als einzige so helle Haare und Haut hatte. Sie verstand die Sprache nicht so richtig und wusste gar nicht, was mit ihr geschah.
Sie akzeptierte ihr Los, ihre Bestimmung eine Schamanin zu werden, zu sein. Das war keine leichte Angelegenheit und ging mit vielen Gebeten, Fasten und Offenbarungen einher. Ihr wurden Gegenstände überreicht, die schon einige hundert Jahre alt waren, man hatte lange Zeit auf dieses hellhaarige/hellhäutige Kind gewartet. Und sie sollte ihren eigenen Stamm gründen, den Stamm der vielen Farben (tribe of many colours)
Zum Thema 2012 sagt Kiesha u.a., dass diese vielen, vielen Bücher von allen möglichen Leuten und über deren eigene Ideen geschrieben wurden, aber von den Mayas selber war erst vor einiger Zeit etwas zu hören, von einem Ältesten, sie nennt ihn Großvater:
ja, die Welt wird sich ändern, so wie wir sie bisher gekannt haben, wird sie nicht mehr sein, aber das ist nichts, um sich zu fürchten, sondern um sich zu freuen. Bisher war die Menschheit sehr kopflastig und machthungrig - die Eingeborenen haben immer aus dem Herzen heraus gehandelt, haben ihre Entscheidungen mit dem Herzen getroffen. Unsere Erde wird einen Polsprung erfahren und Nord wird nicht mehr Nord sein. Das wird die Energien verändern, wir werden auf unsere Intuition hören ...
(wieder ohne Gewähr, nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt und aufgeschrieben)
Little Grandmother
Sladdi, Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:02 (vor 4039 Tagen) @ Sladdi