Stadtmusikanten (alle)

Sladdi, Mittwoch, 30. November 2011, 21:09 (vor 4541 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 28. März 2020, 09:47

Beherrschtheit ist angesagt. Jetzt sind wir auch bei den Bremer Stadtmusikanten weitergekommen. Das ist Avalon, sie dehnen die Kraft aus, statt zu kristallisieren, dann ist alles schön flüssig, nur noch nachbetreuen, keine Gewalt und keine Schmerzen mehr. Ist das nicht schön? Keine Faust mehr. Wenn man merkt, dass man eine Faust macht und zu sich sagt, das muss aber, dann tut man sich nur weh, so dass man sogar zusammensackt.

Der Körper ist nur dazu da, um uns anzuzeigen: hier geht`s nicht mehr mit Besessenheit. Besessenheit? Gehört nicht zur menschlichen Ebene. Man hinterlässt sogar Blutspuren? Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis (Goethe). Bitte keine Blutspuren. Wenn ich etwas nicht machen kann, dann lass ich es.

Sonst hatten wir immer Aristoteles: der beherrschte Mensch. Das ist nun ausgeschöpft und die Beherrschtheit ist dran. Indien und Deutschland haben beide den 1. und den 4. Strahl, Indien hat den 1. Seelenstrahl und 4. Persönlichkeitsstrahl und Deutschland umgekehrt. Da wo Indien die Tugenden hat, da hat Deutschland die Untugenden und auch wieder anders herum. Beherrschtheit bitte, solange bis keine Schmerzen mehr da sind. Der Schluss-Satz: Norm erscheint und Beherrschtheit geht.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum