gott und gott
Was ist ein logos ?
Was sind logios ? Oder so mehrzahl mein ichGibt es mehere menschheiten
und wieso hat jede ihren eigenen
Heiligen und herrlichen gottIst dieses sonnensystem
Das heilige isrealDeep peace to you
Was ist ein urmensch
Ich wuensch euch allen
Das heilige licht gottesWas ist das heiligtum gottes der bibel nach
Und wie zum teufel komm ich dort hin
Ja ich will
Ein Logos ist derjenige, der die kosmische Anbindung für das bestimmte Universum vertritt (es ist anzunehmen, dass unser nächster Zentral-Punkt das System Alpha Centauri ist).
Logoi deswegen, weil es nicht nur für jedes Universum ein Logos gibt, sondern auch den Planetenlogos und Solaren-Logos.
Es gibt nur die Eine Menschheit, auch als Gattungswesen.
Es gibt nur einen Sonnenlogos für uns, diesen repräsentiert Helios, wie Sanat Kumara den Planeten-Logos für uns abbildet.
Vorstellungen von Gott definieren nicht die verschiedene Menschheit.
Was ist das Sonnensystem? Was ist ein Universum? Was ist kosmische Entwicklung an sich?
Nehmen wir den Kosmos als eine Kugel und stellen uns das wie eine Torte vor.
- Die kosmische 3 besagt, es gibt 3 Wirkungen, die eine zieht zu Gott, in die Mitte unserer Torte, die andere von ihm weg, an den Tortenrand und die dritte hält alles zusammen und Bildet die Gesamt-Torte ab.
- Es gibt derer 7 Ebenen, in Ringen angeordnet, alle für den Menschen sichtbaren Universen sind lediglich auf der 7ten äußersten Ebene, auf dem äußersten Ring und bewegen sich auf dem größten Radius, von der Mitte aus gesehen, und somit in der Entwicklung im langsamsten Zyklus.
- Es gibt derer 12 kosmische Strahlen, diese gehen von der Mitte aus nach außen in die Breite, wie wenn wir die Torte in 12 Teile anschneiden, diese bilden im Prinzip das, was man Tierkreiszeichen nennt ab und ziehen sich über alle 7 Ebenen/Ringe.
Je nach Art der Wesens, findet der zyklische Vorgang überwiegend dem Kreis nach statt und geht von Tierkreiszeichen zum nächsten/von Strahl zu Strahl oder der Ebene nach, also von Mitte nach Außen und zurück einem Strahl entlang/einem Tortenstück nach, gemäss unserem Beispiel.
Es gibt gemäss der 3 Einflüsse d.h. Wirkungen zyklische Abläufe, die dafür sorgen, dass gewisse Involution zu Gott erfolgt, (wenn eine Ordnung in sich hergestellt ist, und gewisse Herrschaft über die einwirkenden äußeren Kräfte vorherrscht, so dass kein Zug mehr nach außen erfolgt). D.h. gemäss der vorherrschenden Kräfte, landet entsprechendes bewusstes Leben auf der Ebene, wo es der in sich vorherrschenden Kräfte bewusst werden kann, diese ordnen und damit eben eine andere Ebene erreichen kann.
Der Logos ist der absolute Gott für das Universum, denn darüber hinaus gehen kann keiner, der seine Entwicklung nicht vollständig abgeschlossen hat und dann dennoch existieren, wie schon erwähnt, lässt man genau dahin das unbekehrbare Böse hinaus laufen, aus der 7ten Ebene nach aussen, so dass es außerhalb der Wirkung des Logos liegt und gemäss seiner unvollständigen Entwicklung sich selber in seine Bestandteile auflöst. Der Logos ist auch derjenige der auch selber über diese Begrenzung hinaus ging, aber nachdem er vollständig entwickelt war und alles kosmisch notwendige in sich vereint hat.
Wie steht es geschrieben? Keiner kann Gott sehen und dennoch Leben?
Nun, wenn man Gott sehen will, müsste man größer sein als er und ihn umfassen können, denn nur so kann man seiner ganzen Größe gewahr werden, andernfalls ist alles nur ein Anteil am Ganzen.
Für den Logos ist der Kosmos eine Einwirkung auf das Unterbewusstsein, während das vor ihm ausgebreitete Universum sein Bewusstsein wiederspiegelt. Er lernt durch alle Schöpfung die in ihm enthalten ist, hinterlässt seinen kosmischen Stempel auf allem, was in ihm gewisse Entwicklung durchlaufen hat. So kann allem Leben abgelesen werden, welche Entwicklung es wo genommen hat.
Was ist denn ein Urmensch? Gibt es so etwas?
Urmensch wäre wohl eine Wesenheit, die überwiegend seine Entwicklung als Mensch in diesem System macht evtl. gehört Meister R./Saint Germain zu solchen, mit seinen unzähligen Inkarnationen hier.
Es gibt ansonsten nur die Seele als Sohn Gottes, weil es das Abbild Gottes in sich trägt und damit nach Gottes Ebenbild geschaffen ist, weil es Gott in seinem Sein folgen kann und ihm alle Entwicklung offen steht, derer Gott als ALLES-WAS-IST gedacht hat.
Das Heilige Israel kann nur ein Bewusstseinsort sein und kein Ort in Manifestation.
Das Heiligtum ist das Leben, dass von Gott geschenkt wird.
Soweit mein Verständnisstand gemäss der gegebenen Möglichkeiten und Mittel.
Gruß
Devino Melchizedek
gesamter Thread:
- gott und gott -
johannes,
24.08.2012, 14:02
- gott und gott -
johannes,
24.08.2012, 17:12
- gott und gott -
Devino M.,
25.08.2012, 13:47
- gott und gott -
johannes,
25.08.2012, 15:32
- gott und gott - Devino M., 25.08.2012, 18:21
- gott und gott -
johannes,
25.08.2012, 15:32
- gott und gott -
Devino M.,
25.08.2012, 13:47
- gott und gott -
Devino M.,
25.08.2012, 13:43
- gott und gott -
johannes,
25.08.2012, 15:02
- gott und gott -
Senarius,
25.08.2012, 15:54
- gott und gott - Devino M., 25.08.2012, 15:56
- gott und gott -
Senarius,
25.08.2012, 15:54
- gott und gott -
johannes,
25.08.2012, 15:02
- gott und gott -
johannes,
24.08.2012, 17:12