Ahnungen (alle)

Sladdi, Mittwoch, 01. August 2012, 08:56 (vor 4557 Tagen)
bearbeitet von Felix, Samstag, 20. Juni 2020, 17:10

Ganz feine Ströme. Ergebener Diener. Küss die Hand. Ein alter Tand? Ein Kavalier der alten Schule. Der olle Knigge ist nicht das, was man meint. So wie es aussieht, so ist es nicht. Tarnung ist alles. Geht auch ohne Tarnkappe und ohne Tarnnetz. Würdevoll und gut in Zeug. Die alten Klamotten hängen kreuz und quer. Erstmal lüften. Gleich in die Waschmaschine? Oder auch mal mit der Hand waschen?

[image]

Tagesgedanken

Sladdi, Mittwoch, 01. August 2012, 10:26 (vor 4557 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 07. September 2019, 08:40

"Jeder Sonnenstrahl überbringt etwas, wenn er auf Dinge und Wesen fällt. Selbst die Steine brauchen dieses Leben, das sie von der Sonne empfangen; denn obwohl die Steine leblos scheinen, sind sie lebendig. Dieses Leben ist bei den Pflanzen noch wahrnehmbarer, die dank des Sonnenlichts wachsen und sich vermehren. Bei den Tieren verwandeln sich die Sonnenstrahlen nicht nur in Vitalität, sondern auch in Empfindung. Dank der Sonnenstrahlen beginnen die Tiere, Leiden und Wohlbefinden zu spüren, aber auch etwas, das der Freude und dem Kummer ähnlich ist.

Bei den Menschen verwandeln sich die Sonnenstrahlen schließlich in Intelligenz, denn ab dem Menschenreich wird das Licht intensiv genug aufgenommen, um sich als Gedanken manifestieren zu können. Der Geist, der durch den Mund eines Menschen spricht, ist eine Ausströmung des Sonnenlichts. Es ist das Licht, das denkt, das spricht, das singt, das erschafft. Je nachdem, wie das Licht in ihn eindringt, kommt es als Intelligenz, Liebe, Schönheit, Erhabenheit und Kraft zum Ausdruck." (O.M. Aivanhov)

[image]

Elementarwesen und Naturwesen

Sladdi, Mittwoch, 01. August 2012, 13:31 (vor 4557 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 20. Juni 2020, 17:20

Die Erdmutter gehört zu den Elementarwesen. Ein Baumstamm außen, Rinde und so = Elementarwesen. Ein Baumstamm innen = Naturwesen. Gebratenes Hähnchen = nur das zarte Brustfleisch gehört zu den Naturwesen, alles andere knusprige Haut, Knochen, Gedärme etc. gehören zu den Elementarwesen. Beim Mahadeva gibt es auch "Essenmarken", er versteht das mit der Elementarkraft und er schützt die Naturwesen. Thymiotik leben = sexy für den Mahadeva. Erotik leben = derjenige ist ein Hänfling für den Mahadeva, wird von ihm veräppelt. Thymiotik gehört zum Menschenreich Erotik ist feminin und destruktiv, belastet das Ganze. - Bei den Griechen wurden die Barbaren höher eingestuft, als die Hänflinge, die Erotik leben. Die Griechen haben verächtlich auf die Hänflinge herabgeguckt.

Indische Vernunft

Sladdi, Mittwoch, 01. August 2012, 14:55 (vor 4557 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 02. November 2019, 10:17

Notizen ...
nix mit Kontrolle.
Man ist als Knirps Teil des Systems und
es ist falsch, sich um Kontrolle zu kümmern.

Kategorischer Imperativ, menschlich handeln,
den Menschen nicht nur als Mittel, sondern
immer auch als Zweck betrachten.

[image]

powered by my little forum