Lautere Milch - das Wort Gottes
"1 So leget nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alles Afterreden, 2 und seid begierig nach der vernünftigen, lautern Milch als die jetzt geborenen Kindlein, auf daß ihr durch dieselbe zunehmet, 3 so ihr anders geschmeckt habt, daß der HERR freundlich ist, 4 zu welchem ihr gekommen seid als zu dem lebendigen Stein, der von Menschen verworfen ist, aber bei Gott ist er auserwählt und köstlich.5 Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichem Hause und zum heiligen Priestertum, zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm sind durch Jesum Christum."(1 Petr. 2)
"Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."(Joh. 1:14)
"Diese Gedanken, die ich euch sage, sind elementar. Diese Wissenschaft, die ihr hier studiert, ist elementar, aber wenn ihr sie anwendet, wird sie einen harten Fels in eurem Leben darstellen, auf dem ihr, einmal stehend, nicht (mehr) wanken werdet."
"Der Schüler muss mit Liebe zum Wissen beginnen. Das Wissen ist der Gegenstand, zu dem er streben muss und die Liebe ist die Nahrung, die er aufnehmen muss."
"Wahres Leben ist das, in dem das Wort (Gottes) Fleisch wird."
"Unter "Wort Gottes" verstehe ich das gesamte Leben - alle Lebewesen auf der Erde, dem Himmel, der Sonne, den Planeten."
Beinsa Duno