Komma (alle)

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 08:38 (vor 4558 Tagen)
bearbeitet von Felix, Freitag, 04. Oktober 2019, 21:50

In Null Komma nichts. Die ganze Welt erobern. Die einen haben Fahrenheit,
die anderen nicht. Gepflogenheiten studieren. Sitten und Gebräuche. Ein deftiges
Frühstück genießen? Oder lieber wenig. In die Rundschau blicken. Sich das Abendblatt
am Morgen bringen lassen. Diener und Bedienstete. Und diejenigen, die sich gern
bedienen lassen. Alles hört auf mein Kommando? Wunschdenken ist out.

[image]

Lhaplaton

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 13:37 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Freitag, 04. Oktober 2019, 21:50

Lhasa ist vor allem Lhaplaton. Für Lhaplaton kann Tibet auf den Franzosen und auf Cäsar verzichten. Lhaplaton ist das menschlich allgemeine aus asiatischer und speziell buddhistischer Sicht. Lhaplaton versteht der Japaner an der Stelle des Unterschied. Durch Lhaplaton braucht der Asiate weder den Materialismus noch den Idealismus in Anspruch zu nehmen.

:-)

Flohzirkus

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 14:58 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 07. September 2019, 08:43

Bei Thoben ist alles so beschleunigt, ist die Macht so am Anschlag - zu schnell, um den Mund aufzumachen. Aber so fühlt man sich wohl in Deutschland, immer am Anschlag. Es mangelt an Urvertrauen. Aber wenn die Erkenntnis erstmal da ist, regelt sich das auch. Beim Enneagramm ist die Neun die Form und die Acht der Weber. Alle anderen sind schöpferischer Klimbim vom Menschreich. Das ist die Topik (nicht die Topen). Wenn etwas Neues da ist, dann ist das Alte noch in Kraft.

Wenn man plötzlich Floh im Flohzirkus wäre, würde das vorige immer noch dröhnen. Es ist alles sehr sensibel, weil der Mensch so sensibel ist. Das Sozialverhalten sollte sehr vernünftig und gesittet sein. Wenn einen mal jemand schräg anguckt, dann ist man doch gleich für 2 Jahre verwirrt. Wir sind bei der Topik angekommen, der Mensch im 3. Aspekt. Sich ständig bemühen, was sinnvolles zu sagen. Mit deinem Denken bist du in der Öffentlichkeit. Auch mit dem, was du empfindest. Wenn du was tust, ist das privat. Ins Denken und Empfinden zu kommen ist Stress hoch 20000. Wenn du 2 Sekunden öffentlich warst, bist du hinterher 10 Jahre am Hecheln. Nur Gott allein handelt.


[image]

Der Vergleich

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 15:02 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi

Der Tibeter auf dem 2. Strahl - Djwal Khul, über esoterische Psychologie. Das Buch: Telepathie und der Ätherkörper - energy auf der Innenseite. Wissenschaftliche Beschaffenheit, wenn ich die rezeptiert habe, dann erst ätherisch. Was ist psychologisch wirksam? Der Vergleich Direktor und Abteilungsleiter - der Eindruck von beiden, wieviel Kraft können die übertragen? Ist die Stimme von dem einen lauter oder leiser? Was bedeutet das Buch? Egal ob Avatar oder Eingeweihter oder welcher Einweihungsgrad, das Empfinden egal ob grob oder fein, ohne MWK. Ein Avatar ist auch ein Mensch. Er kann vielleicht fliegen, aber nicht aus Gutdünken, sondern wenn es einem Zweck dient. Ein Eingeweihter ist überraschend geschickt. Ein Avatar mit eingeschlagenem Kopf kann auch nichts mehr machen. Sich Fragen stellen. Das wird einfach nicht gemacht. Sich Fragen stellen, damit was zukommen kann. (by Onkel Sim)

[image]

Naschwerk

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 15:05 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Freitag, 04. Oktober 2019, 21:51

Die Zahnklempner erzeugen Zahnschmerzen mit all dem Brimborium.
Sie erzeugen zusätzliche Zahnschmerzen zu den "normal" aufkommenden Zahnschmerzen.
Wenn man all das und auch diese Super/Extra Zahnreinigung weglassen würde,
dann würde es der Menschheit besser gehen.

Naschwerk ist mitnichten ungesund.
Weil Naschwerk so lecker ist, ist es gesund
(auch das ganze leckere Haribo-Zeug).

Man kann es als Belohnung nehmen, dass man so schlank ist.
Das muss man geistig betreuen.
Wissenschaftliches Denken allein genügt nicht.
Mathematisches Denken im selbständigen Denken ist gemeint.

[image]

Schaumschläger

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 15:11 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi

Wie übersetzt man Blume des Lebens ins Deutsche?
Mit Schaumschläger. Oder Schaumkrone zum Wegpusten.

[image]

Derjenige, der stehenbleibt

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 15:14 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi

Eine Begegnung: ein Kind schreit wie am Spieß und der Onkel bleibt stehen. Ein zweites Kind geht zu ihm und fragt: wer bist du denn? Antwort: Ich bin derjenige, der stehenbleibt (Mitgefühl). Ein Schritt nach rechts bedeutet Mut und ein Schritt nach links bedeutet Vernunft. Dann sehen sie den Teddy am Boden und das zweite Kind will was sagen. Hinweis vom Onkel: nichts sagen, sondern aufheben. Kommentar: DAS ist Tantra. Nicht lange reden, sondern einfach tun.

[image]

Auf Kurs sein?

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 20:17 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 07. September 2019, 08:45

Die Wirkung der Lust ist die Unlust. Wenn wir in die Lust wollen, haben wir nur deren Wirkung (Unlust), aber nicht die Erfahrung der Lust. Wir sollten immer zur Unlust streben, dann haben wir nämlich nicht die Erfahrung der Unlust, sondern nur deren Wirkung und das sei gar nichts schlimmes. Spannungspunkt halten entspricht wohl diesem immer die Unlust anstreben. Wir sollten uns immer da aufhalten, wo die Unlust ist. Sobald nur die Frage auftaucht, ob Lust oder Unlust, IST es schon Unlust. Strategisches Denken ist Unlust. Lust ist, dahingleiten, auf Kurs sein, aber nicht hier und jetzt sein. (Verfasser bekannt)

[image]

Thema statt Drama

Sladdi, Dienstag, 31. Juli 2012, 20:25 (vor 4558 Tagen) @ Sladdi

Nicht persönlich nehmen, einfach sagen: das Thema "so und so" ist da, das ist nicht sein Thema, aus dem persönlichen rausgehen, (wenn eine Bindung stattfindet, dann kann er von "ich" sprechen) - um es mal mit
Aristoteles auszudrücken: afficiert werden, der Rahmen des strategischen Denkens afficiert etwas bei ihm.

[image]

powered by my little forum