Der Glaube
Der Glaube ist Grundlage des Überbewusstseins. Er ist ein Strahl aus dem Überbewusstsein. Im Menschen gibt es etwas tiefes, das die Dinge weiß.
Glaube an Gott heißt Einsicht in der Vernünftigkeit der Natur.
Die Wurzeln des Glaubens sind im Überbewusstsein. Äußerlich manifestiert er sich als Verstandesgesetz.
Der Glaube ist über dem Wissen. Er ist eine unerschütterliche Sicherheit, dass es ein hohes Bewusstsein gibt, auf dem wir uns immer verlassen können. Der Glaube hat eine Verbindung mit der Liebe. Je mehr Liebe du hast, desto mehr Glauben hast du. Glaube heißt Kraft der Liebe. Also: der Glaube ist ein Maß für Liebe, Weisheit, Wahrheit und Freiheit.
Immer in Gebetsstimmung zu sein, das ist Glaube.
Du kannst nur bei großen Schwierigkeiten und Leiden deinen Glauben entwickeln.
Der Glaube ist über dem menschlichen Verstand. Durch Meditation, durch Nachdenken kann der Mensch Glauben an etwas großem, göttlichem erlangen. Der Glaube ist zugleich Prinzip und Kraft des menschlichen Verstandes. Durch den Glauben kann der Mensch unterscheiden welcher Gedanke ein rechter ist und welcher nicht. Der Glaube nimmt nur diejenigen Dinge wahr, die richtig, die wahr sind. Der Glaube ist ein Gesetz, das die grenzenlosen, die ewigen Dinge, umfasst. Der Glaube ist inneres Sehen der geistigen Welt. Der Glaube ist etwas Göttliches. Er stützt sich auf die Intuition. Wenn der Glaube erfahren wird, wird er zum Wissen. Und bis der Glaube in Wissen umgewandelt wird, erkennt der Mensch die Dinge durch den Glauben. Aber es bleiben immer unbekannte Gebiete des Glaubens, weil der Mensch im Grenzenlosen lebt.
Der Glaube kann aus vier Gesichtspunkten betrachtet werden: als unterbewusstes Streben im Herzen, als bewusstes Gefühl in der Seele, als selbstbewusste Kraft im Verstand und als überbewusstes Prinzip im Geiste.
Der Glaube muss im Herzen, in unserem Unterbewusstsein, beginnen, dort muss dieser helle Strahl des vernünftigen Strebens eingegeben werden.
gesamter Thread:
- Die Lehre -
Atanas,
20.07.2012, 11:34
- Die Realität des Lebens -
Atanas,
20.07.2012, 14:36
- Der Glaube - Atanas, 20.07.2012, 16:26
- Die Realität des Lebens -
guenther johannes huber,
20.07.2012, 19:06
- Die Realität des Lebens - asab, 21.07.2012, 18:34
- Die Realität des Lebens -
Atanas,
20.07.2012, 14:36