Kreisel (alle)

Sladdi, Sonntag, 20. Mai 2012, 08:17 (vor 4630 Tagen)
bearbeitet von Felix, Samstag, 18. Juli 2020, 10:37

Altes Spielzeug. Aus Holz, Blech oder Zinn. Die Plastikgeneration. Meere mit Müllbestattung.
Teppiche aus Plastikflaschen obenauf. Und die Wolken? Kämpfen auch mit Umweltverschmutzung.
Zewa wisch und weg. Die Werbung kennt die Lösung. Wegbereiter. Die sorglose Zukunft. Hans
Dampf in allen Gassen. Spuren hinterlassen. Aufnahmebereit sein. Die Antennen auf Empfang.

[image]

Der Brückentag im Mai

Sladdi, Sonntag, 20. Mai 2012, 10:20 (vor 4630 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 18. Juli 2020, 10:44

Sonnenwende? Das dauert noch. Alle Wetter mal durchspielen. Im rasanten Wechsel. Immer schneller und immer schneller. Wer soll da noch hinterherkommen? Wir ergeben uns. Weiße Fahne raus. Wir machen uns ein eigenes Wetter, mittels unserer Vorstellungskraft. Ganz wie es uns gefällt. Schön frisch darf es sein. Kommenden Sonntag. Ist schon wieder Pfingsten. Das Kirchenjahr. Die Weltenuhr. Zeitenwende. Genau.

[image]

Weltliteratur

Sladdi, Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:53 (vor 4042 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 18. Juli 2020, 10:45

Der Djinn Chor im Schiwa Aspekt ist entscheidend für Platon. Es gibt dann Hoch- und Altgriechisch und man sieht gar nicht mehr so alt aus. In Salomo ist der Djinn Chor erleuchtet. Es findet ein Entklumpen und Entknüpfen von Wahlen statt. Mittels des Koran haben wir somit eines der besten Poesie Bücher. Und zwar weil Maitreya jetzt in der Welt ist und den Hexenmeister macht. Rakete. Im Koran haben wir die schnellste Evolution. Nicht als Religion, sondern als Weltliteratur. Die war verklumpt. Der Koran ist dadurch vergleichbar mit der Bhagavadgita. Zu Anfang war noch alles gut mit dem Koran, bis dann die Religion nachgeflossen war. Aber jetzt kann man ihn lesen, er ist auf der menschlichen Ebene geschrieben. Die Bhagavadgita kann man (eigentlich) nicht lesen. Der Gebildete findet es wünschenswert, den Koran auch als Literatur lesen zu können.


[image]

Koran / BG

Devino M., Freitag, 18. Januar 2019, 23:29 (vor 2196 Tagen) @ Sladdi

Stichwort: Rakete - im Koran haben wir die schnellste Evolution. Nicht als Religion, sondern als Weltliteratur. Die war verklumpt. Der Koran ist dadurch vergleichbar mit der Bhagavadgita. Zu Anfang war noch alles gut mit dem Koran, bis dann die Religion nachgeflossen war. Aber jetzt kann man ihn lesen - er ist auf der menschlichen Ebene geschrieben. Die Bhagavadgita kann man (eigentlich) nicht lesen. Zum Schluss: der Gebildete findet es wünschenswert, den Koran auch als Literatur lesen zu können. (am Telefon aufgeschnappt ...)


[image]

Fundsache ...

---
Was waren es noch Zeiten.. doch der Koran ist zwar das neueste Werk der Literatur und was die prophetischen Schriften hergeben sollten, doch ist es kaum mehr als eine philosophische Betrachtung der Dinge.. ist es nicht?

powered by my little forum