Macht weiter (alle)

Felix, Freitag, 12. März 2021, 07:06 (vor 230 Tagen) @ Sladdi

Zufallsseite
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

"Ihr arbeitet für ein Ideal, verhaltet euch uneigennützig, seid großzügig und lauft dann natürlich Gefahr, dass gewisse Leute euch ausnützen oder sich undankbar zeigen. Dann kommt der Moment, wo ihr versucht seid zu sagen: »Ich bin ein Idiot, ich bin zu gutmütig, ich hätte von vorneherein begreifen müssen, dass das Leben ein Dschungel ist und dass man skrupelloser sein muss, wenn man Erfolg haben und respektiert werden will. Oh wie dumm war ich nur! Jetzt ist es aus. Jetzt verhalte ich mich so wie die anderen.« Nun, das ist die schlechteste Schlussfolgerung, die es gibt.

Es ist schmerzhaft, seine Illusionen zu verlieren, wem sagt ihr das?! Aber warum wollt ihr dabei auch gleich noch euer Ideal, das heißt die einzige Sache, die eurem Leben wirklich einen Sinn verleihen kann, verlieren? Wenn ihr in Zukunft von den Menschen enttäuscht seid, so weint einen Augenblick, wenn ihr die Tränen nicht zurückhalten könnt, aber denkt niemals, dass es falsch von euch war, dem göttlichen Weg der Güte, der Großzügigkeit und des Opfers zu folgen. Macht weiter!" (O.M. Aivanhov)


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum