Mit der Selbstarbeit beginnen ... (alle)

Sladdi, Montag, 21. November 2011, 20:05 (vor 4512 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:04

Es wurde wieder an Djwal Khul erinnert: komplizierte Anweisungen zum Meditieren finden sie gut, aber liebende Güte praktizieren wollen sie nicht. Boh, wie langweilig, tausendmal gehört. Sie klopfen bei den Mysterien an, weil sie Macht ausüben wollen oder weil sie kein Bock auf die Welt haben. Aber sowas wird der Meister nicht nähren, er wird ihnen immer nur liebende Güte beibringen.

An der Oberfläche machen die Aspiranten wohl mit, aber es geht nicht tiefer. Wenn man genervt ist, hat man ja gar keine Ruhe, um etwas aufzunehmen. Sachdienlichkeit, liebende Güte, den Groll überwinden, ein ruhiges Gemüt. Wenn jemand anfragt, erzählen wir was und Licht kommt in die Welt und es kommt auch Licht zu demjenigen, aber irgendwann muss er mit der Selbstarbeit beginnen. Erkennen mittels Wahrnehmung ausdehnen.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum