Voreilige Schlüsse (alle)

Felix, Montag, 16. März 2020, 20:27 (vor 1501 Tagen) @ Felix

"Heinz Ulzheimer war einer der populärsten Leichtathleten der 50er Jahre. Mit Bronze über 800 Meter gewann er in Helsinki 1952 eine der ersten Olympiamedaillen nach dem Krieg für Deutschland und wurde über Nacht beinahe zum Nationalhelden. Mit der 4x 400-Meter-Staffel gewann er eine weitere Bronzemedaille bei diesen Spielen. Bei seiner Rückkehr nach Frankfurt wurde ihm auf der Zeil ein triumphaler Empfang bereitet. Aber schnell verblasst der Ruhm früherer Zeiten. Als der fast 70-jährige Ulzheimer eine Bergwanderung mitmachte, stob ein anderer rüstiger Senior an ihm vorbei, blickte sich vorwurfsvoll nach dem schnaufenden Ulzheimer um und meinte ebenso triumphierend wie vorwurfsvoll: "Sie hätten eben in ihrer Jugend mehr Sport treiben müssen!"

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum