Die Körperschaft Christi (alle)

Devino M., Mittwoch, 11. März 2020, 22:56 (vor 1478 Tagen) @ Devino M.

http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2032.html

Die Hierarchie der Mystiker, der Wissenden und Verehrer Gottes manifestiert heute diese erschlossene Wahrheit in der Welt der Gedanken und Gefühle. Die Stunde ist nun gekommen, da diese Wahrheitsoffenbarung zum ersten Mal und im wahren Sinn des Wortes auch auf dem physischen Erdenrund in einer organisierten Gruppenform zum Vorschein kommen kann und nicht mehr bloß durch einige wenige inspirierte Gottessöhne, die sich in der Vergangenheit als Garanten künftiger Möglichkeiten inkarniert haben. Die Hierarchie der Engel und Heiligen, der Meister, Rishis und Eingeweihten kann sich nun in sichtbarer Form auf dieser Erde organisieren, denn die Gruppenidee gewinnt heute rasch an Boden und man versteht die wahre Natur des Menschen schon besser. Die Kirche Christi, bisher unsichtbar und kämpferisch, kann nun langsam in Erscheinung treten und zur sichtbaren und triumphierenden werden.

Das ist die große Zeit des Wassermannzeitalters; das ist die nächste Offenbarung im evolutionären Zyklus und die Aufgabe der nahen Zukunft. Während der nächsten 50 Jahre wird sich die wahre Darstellung dieser dreifachen Beziehung (deren Symbol, wie wir gesehen haben, die physische Sexualfunktion ist) in großem Maßstab im Leben der modernen Aspiranten abspielen. Wir werden erleben, was symbolisch «die Geburt Christi» oder die zweite Geburt genannt wird; sie wird sich im Leben vieler Menschen ereignen, und es wird eine große Anzahl geistig Wiedergeborener auf Erden erscheinen. Es werden diejenigen sein, die bewusst in ihrem Innern die beiden Aspekte der Seele und des Körpers vereint und damit die «mystische Ehe» vollzogen haben. Alle diese Geschehnisse im Leben der Einzelnen werden eine entsprechende Gruppentätigkeit nach sich ziehen, und wir werden erleben, wie in der äußeren Welt «die Körperschaft Christi» und die Hierarchie in Erscheinung treten werden. Das ist schon heute im Gange, und alle Weltgeschehnisse, an denen wir teilnehmen, sind nur die Geburtswehen, welche dieser glorreichen Geburt vorangehen.

Wir befinden uns mitten in diesem Prozess. So sind die Schwierigkeiten und Seelenkämpfe erklärlich, die heute im Leben eines jeden Jüngers auftreten, der in sich symbolisch die Aspekte von Vater-Mutter, Geist-Materie verkörpert und nun, nachdem er das Christuskind während einer trächtigen Zeit mit seinem Blut genährt hat, den Christus im Tierstall und in der Weltkrippe gebiert. Als Endresultat dieses vielfältigen Geschehens wird die ganze Gruppe ihr Ziel erreichen, und Christus wird wieder auf Erden erscheinen, dieses Mal verkörpert in vielen Menschen und nicht, wie damals, nur in der einen Persönlichkeit. Jedes Mitglied der Gruppe offenbart dann das Wesen Christi, und alle zusammen bringen den Christus vor die Weltöffentlichkeit und bilden eine Stromleitung, durch welche die Kraft und das Leben Christi hindurchströmen kann.
***
Es bedeutet nichts anderes, als das die Menschheit die Verantwortung für das 4.te Naturreich übernimmt und die Verbindung zwischen dem 5.ten Naturreich (der Seelentriade) bis hin ins 3.te Naturreich (der Tierwelt) als Vermittler der geistigen Energie dient (womit die Tiere dann auch intelligenter und friedfertig werden können usw.). Damit die gesamte Menschheit auch selbst geheilt werden kann (man bedenke auch das biblische Alter von mehreren Hundert bis um die tausend Jahre erstreckend - und auch bei den Atlantern ja mindestens in die Jahrhunderte gehend).

Wenn nun die 5.te Stammrasse seiner Vollendung entgegenschreitet (und die 6.te Stammrasse mit Verbindung zur 4.ten, der atlantischen, und wahrscheinlich auch der 2.ten noch ätherischen und im Himmel wohnend, und unschuldig geistig, aber auch unmündig - was sich mit Adam = den Lemuriern, vermutlich vor ca. 2 Mio Jahren geändert hatte und die Erkenntnissuche durch die Dualität begann), wird wohl die Spreu vom Weizen getrennt werden müssen. Allerdings wohl mehr auf Seelenebene, als auf äußerlich irdischer, was allerdings wohl alles seine Auswirkung bis ins Äußere danach (als äußeren Niederschlag) finden muss.

Das sind dann die Dinge mit dem Gericht, wie es in der Offenbarung sich in der Bibel widerfindet. Wo es heißt, dass es alle Seelen gerade dort trifft, wo sie sich befinden. Und worin sie sind. Auch das der Tod diese und jene widergibt. Heißt wohl mehr nur, dass es die Seelen betrifft, die sich im Jenseits vom Diesseits befinden [also verschiedene Erdgebundene], die im höheren geistigen Bereich so gar nicht existieren [weil sie sich nicht erheben aus dem Irdischen, ins Geistige]. Diese werden dann zum Geistigen Gericht erweckt. Und dass was aus der Sphäre des Logos raus soll, wird dann im Feuer geläutert und aufgelöst, bis sie keine negative geordnete Intelligenz mehr besitzen und dann aus der Sphäre geworfen. Das wird wohl die 5.te Stammrasse noch treffen. Und das Wassermannzeitalter ist die Einleitung in die Vollendung der 5ten Stammrasse. Und es wird wohl nur einmal so ein Gericht in der gesamten Evolutionsentwicklung von 7 Stammrassen stattfinden, und danach mehr die vollkommenen Abrundungen der gesamten Gattungsentwicklung eingeleitet. Da es bereits (die ersten beiden und weitestgehend nur geistig-ätherischen Entwicklungen einbezogen), lief wohl alles bereits ca. 18 Mio Jahre. Und seit 2 Mio Jahren (nach meiner Einschätzung - ohne sich zu entsinnen es äußerlich noch sonst wie vermittelt bekommen zu haben) als Adam auf Erden. Mit Noah biblisch erwähnt die Versenkung vom Atlantischen Kontinent (die Hochburg der 4ten Stammrasse), was wohl vor ca. 100.000 Jahren stattgefunden haben dürfte. Und das ganze dürfte dann wohl noch 18 Mio Jahre weitergehen. Bis es mit der vollkommenen 7ten Stammrasse alles endet und nur noch geistig als Erleuchtetes Kollektiv (nennen wir es mal Zion) weiter besteht.

Diesen vollkommenen Abschluss bildet die Venus. Die von der 2ten geistigen Ebene in die kosmische 2te (Astrale) übergeht. Was auch dem Sonnenlogos als Aufhängung entspricht (Sirius ja auf der kosmisch-Mentalen Ebene 3ten). Wobei ja auch der Sonnenlogos (der Planetenlogos als sein Kind ja ebenfalls) sich ja weiterentwickelt, gemäß seiner Zyklen.

Die Christenheit steht vor dem Konflikt, auf der einen Seite die Reinkarnation nicht anerkennen zu wollen, auf der anderen Seite natürlich nicht einsehen zu wollen, dass die geistige Auferstehung = 5.te Einweihung bedeutet - und kein bloßes Glaubensbekenntnis an die Person Jesus Christi dies bereits bewerkstelligt. Und die Inkarnation der der Seele [Reinkarnation ist eigentlich falsch, denn es inkarniert weder der selbe Mensch, noch die exakt die selbe Substanz - wie sich ja bereits im Leben alles schon verändern kann bis zu einem hohen Grad - also sollte man von Inkarnation der Seele bis hin zur Auferstehung passender Weise sprechen].


gesamter Thread:

 

powered by my little forum