Religionsverwirrung (alle)

Sidartha, Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:42 (vor 1910 Tagen) @ Sidartha
bearbeitet von Senarius, Freitag, 01. Februar 2019, 09:49

https://www.melchizedek-forum.de/index.php?id=13604

Gestern habe ich in einem Youtube Video von Ananda Krsna etwas zu dem Thema gehört, er hat in dem Video die Frage erörtert: Ist Krsna der Gott der Bibel?

Die Frage wird, wie vielleicht bekannt ist auch in Christlichen Kreisen diskutiert, ist Jesus der Gott im alten Testament?

Herr Melchizedek sagt nein. Das Tetra Grammaton ist nicht der Name Gottes sondern der Name des Teufels. JHWH war einmal eine Wesenheit sagt Ramtha, aber aufgrund dessen, dass diese Wesenheit die Juden in der Wüste zwingen wollte, ist sie von Ramtha getötet worden.

Mehr beweis als die Wahrheit sagen geht nicht.

Auch Ananda Krsna sagt in seinem Video. Die Christen würden sagen, Jesus ist Gott. Die Juden und die Moslems nicht. Als Krsna Mönch sagt er natürlich, dass Krsna Gott ist. Und Jesus "nur" eine Hohe Seele die mit besonderen Fähigkeiten von Gott ausgestattet wurde.

Rudolf Steiner sagt, im Außen kann es keine absolute und endgültige Wahrheit geben.

Der Begriff Gott ist erst einmal ein Wissenschaftlicher Ausdruck habe ich Herr Melchizedek gestern sagen hören, es ist die Visitenkarte jedes Wissenschaftlers wie sein Gott-Begriff aussieht.

Der angesehenste Diener Gottes, ist der, der keine Religionsunterscheidungen macht. Heißt es im Kenntnis Buch.

Es ist erforderlich, dass jeder eine Religiöse Sättigung erreicht aber er dann doch bitte zum Universalen Bereich übergehen soll. Heißt es auch.

Ein glücklicher Mensch ist einer der stets Sand mit Gold vergleicht.

Ich kritisiere nicht ich konstatiere bloß. Ich kann zwar einen Nutzen daraus ziehen, dass einer einen Unterschied macht zwischen Jesus und Krsna, es ist mir zwar komisch wo dieses Wissen her kommt, aber ja man kann es so sehen, das reicht aus um es anzunehmen, Ich kann auch einen Nutzen daraus ziehen, dass einer ein Krsna Mönch is so wie Ananda Krsna, er hält eine Form ein, vielleicht macht er das um etwas anderes zu bekommen, und muss Schluss endlich dann doch noch im engsten Sinne die Krsna Mönch Form einhalten, aber erst ein mal ist das was. Nur mutet irgend wo eine Faulheit an sich zu bewegen, wenn er in seinem Video sagt, Krsna ist die höchste Person und ich muss nicht mehr nachdenken, ich weiß zwar, jeder sagt sein Gott sei der Höchste usw...

Keine Ahnung.

In der Bibel wird von einer Sprachverwirrung erzählt. Es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Muttersprachen. Herr Melchizedek sagt es wird Deutsch gesprochen. Deutsch ist das Sanskrit Europas. Deutsch ist Planetarische Verkehrssprache.

Im Koran heißt es, "hätte ich gewollt, ich hätte euch allen ein Religion gegeben." Herr Melchizedek sagt wieder Odin sei der höchste Gott, und er ist auch höher als alle Höchsten Götter.

Langsam Dämmert mir, es geht um Treue.

So wie es in den Psalmen steht, weh mir, so ich Dich O Jerusalem vergesse, so soll mir die Hand verdorren.
Im Übertragenen Sinn heißt dass, man hat eine Verpflichtung seines Ortes gegenüber.

Im Namen der Rose Film gibt es einen der nur ein Kaudawelsch vieler Sprachen spricht aber keine recht und richtig. Der Meister erklärt dem Jünger, der war nicht treu, deswegen ist er Sprachverwirrt.

Es geht auch um Begriff Pflege. Keine Worte mehr zu haben ist schlimm, keinen Ort zu haben ist schlimm.

Ein paar Fragen die sich mir aufwerfen als ich den Text gelesen habe auf den ich hier antworte.

Fehlt den Christen was wenn sie Krsna nicht annehmen? Und umgekehrt?
Hat es auch sein Gutes nur eine Religion zu kennen und tief und breit usw hineinzu gehen?
Gibt es einen Universellen Standpunkt?
Ist der Standpunkt Krsna sei nicht in gleicher Weise Mensch-en-sohn wie Jesus zwar ein vielleicht legitimer aber nicht auch ein Standpunkt, also auch eine eigene Religion?

Religion ist nicht für Zeremonielle Ordnung da sondern für Selbsterkenntnis. (Schluss Gedanke, aus Mangel an Besseren Worten)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum