Antwort zur Logik gewisser Texte

Senarius, Dienstag, 20. März 2012, 12:17 (vor 4443 Tagen) @ Senarius

Jeder arbeitet an dem, was er kann.

Es ist also nur reichlich egoistisch, Texte nur zu lesen um sich intellektuell zu befriedigen oder sie nur so zu interpretieren, als wären sie persönlich an einen gerichtet (wenn man nicht anders kann, dann mag es seinen Zweck haben) und folgt etwas einer anderen Logik, dasjenige anzufeinden, zynisch oder sonstwie anzugehen um gleich zu zeigen, welcher Unsinn in wem steckt!?

Jeder kann nur das rausholen was in ihm ist. Und man muss nicht alles gesehen haben!
Dem Kollektiv dient jeder, auf die eine oder andere weise.

Oder weisst du, welchen Kanal du gerade benutzt (kleiner Tipp: den Kanal "ich" gibt es nicht)?

Der Mensch ist nicht die Krönung der Schöpfung, sondern befindet sich auf dem größten Bogen im Außen gemäss Evolution und beginnt nun wieder einen Involutionären Pfad und kehrt nach Innen zurück (jeder der weiter Innen ist, ist dem Menschen direkt erstmal überlegen).

Es ist lediglich eine Erfahrungsform und die einzige Stärke die den Menschen ausmacht, ist die Masse und nicht der Einzelne, ausser der Einzelne dient dem ganzen und je effektiver umso größer der Dienst und womöglich der Lohn. Jeder Mensch im Außen bildet evtl. auch einen Punkt im innern, in der gesamten Menschheit. Positioniert er sich anders, verschiebt er bis zu einem gewissen Grad mit seinem Bewusstsein die Gesamheit, so hat jeder Gelegenheit sinnvoll beizutragen.
Und jedem Menschen zu dienen, durch sein Bewusstsein, gänzlich unabhängig wo er steht.

Wenn sich das Gesamte zu etwas vernüntigem entwickelt hat, könnte man dies evtl. mal das "Haus Zion" nennen? Schauen wir mal was für Früchte das neue Zeitalter und dessen kosmischer Einfluss des 7 Strahls hervorbringen können aus dem Menschenbrei.

Gegen die eigene Gattung zu Kämpfen und an der Vernichtung des eigenen Lebensraums zu arbeiten ist keine nennenswerte Errungenschaft!

Natürlich darf und kann man gerne den Widersacher spielen, dies kann auch einen Zweck erfüllen. Die Frage ist, wie es zu seiner Zeit dem Widersacher ergehen wird, wenn das zur Vernichtung ansteht, womit er sich umgibt.
Alles immer zu seiner Zeit... ist es nicht?

Etwas zynisch: Der Müll wird zu seiner Zeit abgeholt und wer mit will, darf mit!
Alles folgt seinem Zweck.
Gibt es mehr, als den Zweck vollständig zu erfüllen? In der Konstellation, in der man ausgesandt wurde, und dort, wo man sich befindet!?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum