Konfuzius~ erzeuge Vollkommenheit in jedem Gedanken (alle)
"Du bist der Schöpfer Deiner Welt an jedem Platz im Universum. Erzeuge Vollkommenheit in jedem Gedanken"
*
"Für keinen können Verhältnisse sich bessern bis er endlich Vollkommenheit wünscht und aufhört, sich eine Kraft vorzustellen, die zu Gott im Gegensatz steht, oder zu denken, es gebe in oder außer ihm etwas, das Gott hindern könnte, seine Vollkommenheit zum Ausdruck zu bringen.
Die bloße Anerkennung einer Bedingung, die geringer ist, als die Ganzheit Gottes,
bedeutet die Wahl einer Unvollkommenheit, und jede solche Wahl bringt den menschen zu Fall. Er hat die Freiheit, sich jeden Augenblick zu entscheiden.Posiives oder Negatives zu denken zu fühlen, zu sprechen, oder entsprechend zu handeln. Es erfordert nicht mehr Kraft, sich etwas Vollkommenes zu denken, als etwas Unvollkommenes.
Du bist der Schöpfer,an jedem Platz im Weltall, um dort und in deiner Welt Vollkommenheit zu planen und zu schaffen. Willst Du Vollkommenheit und Meisterschaft zum Ausdruck bringen, so darfst du nichts anderes als das Göttliche Gesetz anerkennen.
Dieses Kosmische Gesetz besteht und herrscht vollkommen und überall im Weltall.
Du allein bist der Wähler, bist der Gebieterüber die Worte und Formen in die du dein Leben zu giessen wünschest, denn du bist die einzige Kraftquelle für deine Welt und alles, was sie enthält. Wenn du denkst oder fühlst, so schickst du einen Teil deiner Lebenskraft aus, um deine Schöpfung zu stützen und umzugestalten.
Wirf daher allen Zweifel, alle Furcht von Dir, die sich der Erfüllung deines Wiunschbildes in den Weg zu drängen versuchen. Alle solche Gedanken und Gefühle sind nur menschliche Ausstrahlungen, die keine Vollkommenheit bergen.
Stossen sie in dein Bewusstsein vor, so ersetze sie unverzüglich durch die voller Anerkennung deiner Göttlichen Quelle - verbinde dich mit ihr.
Öffne dich dem Strom des Lichtes, öffne deine Hände und fühle die Lichtenergien in dich einströmen. mache dir keine sorgen und denke nur an Deine Ziele, während du sie im Geiste bewusst schaust. Stelle dir keine bestimmte Zeit vor, innerhalb der du die Ergebnisse erwartest, sondern Wisse, es gibt nur ein JETZT -eben den unmittelbaren Augenblick.
Nimm dich in Zucht und lebe danach, und du wirst eine unwiderstehliche Tatkraft zur Verfügung haben, die noch nie versagt hat und die auch nie versagen wird.
Wahre geistige Schau (Visualisation) bedeutet das Wirken der Göttlichen Sehkraft im Geiste des Menschen.
Wenn jemand in seinem Geiste sich bewusst, einen Wunsch, den er erfüllt haben möchte, bildhaft vorstellt, so benutzt er eine der größten Kräfte.
In vielen Köpfen besteht eine große Verwirrung und Unsicherheit darüber, was in Wirklichkeit vor sich geht, wenn man sich von netwas Erwünschtem im Geiste eine bildhafte Vorstellung macht.
Noch nie kam irgendwo im Weltall eine Form ins Dasein, die nicht zuvor als Bild in der Ggedankenwelt eines Wesens vorhanden gewesen wäre; denn jeder gedanke enthält ein Bild der Idee, die ihm zugrunde liegt. Selbst ein rein begrifflicher (abstrakter) Gedanke birgt irgendein Bildin sich, zumindest ein Bild der eigenen geistigen Vorstellung, die jemand sich davon macht." Konfuzius
*